Mag ich! :) Habe Eric Burdon schon oft live gesehen ...

"House Of The Rising Sun" gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsliedern! ^^+gg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Murato9000
Fragesteller

Sie kennen ja eric persönlich

Murato9000
Fragesteller

Haben sie den schon mal gesehen persönlich? Wie groß ist der

Im Internet steht 1,70m

PeterP58  28.03.2022, 12:11
@Murato9000

So genau habe ich darauf nie geachtet ... Er ist/war ein Stück kleiner als ich ... also 1,70m könnte hinkommen!

Ein großartiges Traditional, das schon mehr als hundert Jahre alt gewesen sein dürfte, als es Eric Burdon mit den Animals 1964 aufnahm.

Live ist es nicht immer besser, so wie in diesem Fall auch :-/

Murato9000
Fragesteller

Das Originale ist 1964

hoermirzu  28.03.2022, 14:21
@Murato9000

Das stimmt nicht, die erste Aufnahme stammt aus 1933 und der Interpret behauptete es von seinem Großvater gehört zu haben. Einfach bei Wiki nachlesen.

tanteerna68  28.03.2022, 14:32
@hoermirzu

Du hast zwar Recht mit der Entstehung des Songs, aber die wohl bekannteste Version, d.h. dieses Original ist von den Animals und datiert im Jahre 1964.

Ihr habt beide Recht :-)

hoermirzu  28.03.2022, 14:55
@tanteerna68

Auch wir hatten die Nummer mit verschiedenen Gruppen jahrelang im Programm, je nach Sänger in verschiedenen Versionen. Burdon hat natürlich eine eigene Stimme.

Ich habe die selben Haare wie eric burdon 1965/1964