Wie findet ihr die Lines(Battlerap)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die erklärung hättest du dir sparen können, kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt, der das nicht auf anhieb versteht! Die line ist solala, erst machst du auf superschurke, der die welt brennen sehen will, dann bist du auf einmal ein triebtäter, der die unterste schublade von kriminellen darstellt, das passt nicht so ganz, mir ist auch klar, das battlerap keine realness braucht! Das selbe wort zwei mal ist auch nicht so mein fall, gibt leute die das geil finden, gibt stellen wo das geil kommt, aber an der stelle ist es echt nicht der fall. Außerdem finde ich es auch etwas zu mainstream sich auf den joker zu beziehen, macht das nicht fast jeder? Wenn du schon nicht der erste bist, dann sollte es besser sein als das, was schon da ist! Insgesamt hört sich die line wie aus der not geboren an und zeugt nicht grade von eleganz! Aber so superschlecht wie sich das grade anhört ist es auch nicht, also ich würde dir vllt 4 von 10 punkten geben, das ist fast schon ok! Du könntest vllt noch einiges retten, wenn du zum triebtäter irgendwas hinzufügst, dass die triebe zb chaos und ein schlechter anzug sind, das würde wieder zum joker passen, oder du willst rapper demaskieren, joker hatte im film gedroht menschen so lange zu töten bis batman es tut, bau vllt mal ein, dass du dir auch irgendwen oder irgendwas dazu holst und dafür was tust, das rapper ihre maske fallen lassen, in dem film gab harvey dent sich als batman aus, wenn du die rapper demaskierst, was bekommen wir cooles zu sehen, das wäre eigentlich eine steilvorlage jemand anders zu verhöhnen! Hoffe du verstehst was ich meine! Lg

Jayk1
Fragesteller

Danke für deine Kritik habe sie aufgenommen und werde die Line überarbeiten!Danke! LG Jayk

Also 1.: Die Erklärung ist komplett unnötig, und macht das ganze völlig kaputt, obwohl du sowas vermutlich nicht mit in den Rap einbeziehen würdest.

2.: Heath Ledger auf Heath Ledger zu reimen zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von Eleganz.

3.: Was soll der Triebtäter Teil? Ich meine selbst wenn das stimmen würde, wäre das ja nicht unbedingt was, auf das man Stolz sein sollte, oder?

4.: Mir ist klar dass Battlerap keinen wirklichen Inhalt rüberbringen soll, aber findest du es nicht auch ein bisschen zu platt? Die lines sagen absolut nichts aus, was meiner Meinung nach in einem Rap Battle angebracht wäre, abgesehen davon dass du Batman Fan bist.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach solltest du versuchen, irgendetwas zu machen, womit du dich von den 10000 anderen Hobby-Battle-Rappern abhebst, also einen eigenen Style zu kreieren, anstatt nur die ganze Zeit solche 08/15 Rhymes zu bringen, die dann noch gar nicht mal irgendwie technisch besonders gut sind

Finde ich nicht so gut ... das was Vergleiche im Rap ausmacht ist, dass man um die Ecke denkt und dann die Doppeldeutigkeit von etwas bemerkt, was zunächst nicht offensichtlich war. Der Reim ist ganz okay, muss aber sagen, dass die dritte Line irgendwie keine Berechtigung hat (Vergleich ist wieder zu offensichtlich) und ich persönlich mag es nicht die selben Wörter aufeinander zu reimen - es sei denn die Bedeutung ändert sich, was hier aber nicht der Fall ist.

Jayk1
Fragesteller

Ok jeder hat ne andere Meinung um die Ecke denken Punchlines finde ich auch oft ziemlich geil aber auch normale Vergleiche flashen mich oft! LG Jayk✌

Ist nicht schlecht, aber halt ne Standardline ohne was besondres in Sachen  Flow, Technik oder Inhalt. Die Erklärung ist unnötig. Klar nicht jede Line muss jz einen tieferen Sinn haben, aber das kann jeder schreiben. Außerdem hat es ziemlich Grammatik verrenkungen. "in die Macht nehmen" ist kein deutscher Satz und dass der Joker Rapper demaskieren wollte ist mir auch nicht bekannt. Und der Vergleich dass der Joker die Macht hatte ist auch sehr einfach. Wenn man ne Standard line hat, dann bitte alles einigermaßen sauber und ohne solche Fehler.

Jayk1
Fragesteller

Wenn ich sage ich nehme die ganze Stadt in meine Macht ises Grammatikalisch schon korrekt! LG Jan

KRYPTiiC  09.04.2017, 09:47

Etwas in seine Macht nehmen gibt es soweit ich weiß nicht. Man kann Macht über jmd haben. Es klingt jedenfalls für mich nicht so ganz korrekt

Schon ziemlich gut:)

Jayk1
Fragesteller

Danke:)