Wie findet ihr die Jacke?

5 Antworten

Überhaupt nicht meins, weder der Mantel noch die Farbe. Aber muss ja auch nicht, wer es mag soll es tragen.

Kommt natürlich an wie alt du bist. Persönlich finde ich die Farbe und den Schnitt nicht modern. Momentan kann es gerne etwas bunter sein. Knallige Farben oder beige Töne. Der Mantel geht doch eher ins alt rosa. Er sieht sehr dünn aus und der Gürtel ist momentan nicht aktuell. Wenn es dir darum geht auch „angesagt“ unterwegs zu sein empfehle ich was „schwereres“. Breite Schultern sind kein no Go mehr und es kann bis zu den Waden gehen. Mäntel lässt man eher offen

Woher ich das weiß:Hobby

Dieser Mantel hat durch die Stoff-Strick Kombination schlechte Karten. Die Strickbündchen werden pillen und das sieht unschön aus, also nachhaltig ist der Mantel schon mal nicht.

Diese Farbe steht kaum einer Frau, sie kann sehr blass machen und krank aussehen lassen.

Durch die Schultergestaltung wird die schönste Figur zum Glöckner von Notre Dame.

Entschuldige, falls Du Dich in das extravagante Stück verliebt haben solltest, aber ich sage lieber ehrlich, wie ich den Mantel finde, bevor Du viel Geld investierst.

Alles Gute für Dich

Für eine große , schlanke Frau .

Evtl lange dunkle Haare und eine schmal geschnittene Hose .

Dann ja .

Giuliana2
Fragesteller

Ich bin 1,66 und wiege ca. 57 Kilo. Schlank bin ich und ich bin schwarzhaarig. :)

Dirndlschneider  02.02.2022, 18:08
@Giuliana2

Du solltest es ausprobieren . Diese stark betonten Schulten sind für kleine Menschen einfach nicht günstig . Es " staucht " dich regelrecht . Ich würde noch eine Alternative in Betracht ziehen .

Irgendwas stört mich auch an den Ärmeln , entweder haben sie das zurückgezogen , damit die Armlänge fürs Foto stimmt oder sie haben da echt eine Falte hineingenäht ....das verkürzt auch . Net gut !

Dirndlschneider  02.02.2022, 18:39
@Giuliana2

Ja , ich sehe es halt mit " fachlich geübten Blick " und der ist nun mal brutal ehrlich . In meinem Beruf kann ich auch keine Kundin mit einem Kleidungsstück rausgehen lassen und am nächsten Eck steht ihre Freundin und schreit " unmööööglich...." .

Da muss man ehrlich sein .

Dirndlschneider  02.02.2022, 18:43
@Dirndlschneider

Gerade diese "Ärmelbündchen " ....hab jetzt Kopfkino - du hast darunter einen etwas dickeren Pulli an - erstens kann das diese Strickware ausbeulen und beim Ausziehen bleibst du mit dem Teil , was du darunter trägst , wahrscheinlich hängen. Das ist jedesmal , wenn du den Mantel abstreifst , ein Mordsgefummel. Aus einem " normalen Mantelärmel " schlüpft man einfach ungestreift raus .....

Schlecht geschnitten und die Farbe erinnert an an ein Hörgerät.