Wie findet ihr die Bh‘s von Hunkemöller?

6 Antworten

Ich finde ich den letzten Jahren hat das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nachgelassen. Die Qualität ist noch ok, aber eben trotz normal mit gestiegenen Preisen von Gefühl her schlechter als früher.

Was mich persönlich am meisten stört ist, dass sie früher bekannt dafür waren eine große Auswahl an Sondergrößen zu haben. Gerade was große Cups betrifft.

Aber auch besonders große und kleine Unterbrust Weiten, gerade in Kombi mit großen Cups. Zudem hatte man sich da Gedanken gemacht, wo der halt bei großen Brüsten trotz schönen Modell erhalten bleibt.

Das Angebot da ist leider extrem geschrumpft, vieles gibt es nur noch in den Standardgrößen (gerade in der Filiale, aber auch online) und damit für mich nicht passend. Zudem hat der Halt nachgelassen, der BH passt dann zwar optisch, stützt aber einfach oft nicht genug bei größerer Brust. Plus die kürzere Haltbarkeit aus Qualitätsgründen. Damit ist der Preis für mich einfach nicht mehr gerechtfertigt, da gibt es andere Anbieter z.B. Triumph die zwar minimal teurer sind, aber meiner persönlichen Meinung im Gesamtbild deutlich besser.

Falls ich zufällig mal was schönes in meiner Größe finde probiere ich es und wäre auch bereit es zu kaufen, aber oft enttäuscht es einfach.

Wer in Standardgrößen passt hat das Problem ja nicht, für den gibt es wirklich ein gutes Angebot.

Die vorgeformten kann ich vergessen, die passen nicht zu meinen Brüsten, warum auch immer. Aber die nicht vorgeformten sind schön :) brauche da aber eine Nummer größer als normalerweise.

Also ich arbeite bei Hunkemöller und bin tatsächlich zufrieden mit der Qualität. Viele Kundinnen kommen rein und wollen einen BH umtauschen wo die Bügel oder sonst was raus sind. Die BHs von Hunkemöller kommen nicht in die Waschmaschine, auch nicht bei wenig Schleudern oder mit Wäschesäckchen, ein absolutes No Go! Außerdem muss man die BHs zu Hause auch richtig "pflegen". Ich kaufe mir ja auch kein teures Handy und behandelt es wie sonst was :) Es ist beispielsweise überhaupt nicht gut, die Cups ineinander zu falten und so in die Kommode zu tun. Es gibt noch so viele weitere Hinweise... Wenn man jedoch all diese befolgt, dann hält der BH und tut was er soll (: Ich bin mega zufrieden:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kaufe viel an Wäsche - Dessous bei Hunkemöller.

Finde die Auswahl sehr gut, auch die Beratung. Zudem sind die Preise OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die von Hunkemöller.

Hatte da auch seit jeher eine gute Beratung und sehr liebe Hilfe.

Neulich war ich bei Intimissimi, die haben auch tolle Sachen und die Damen da waren auch super beim Beraten

Leni1234879
Fragesteller

Sind die Bhs schnell kaputt gegangen? Weil viele meinen das die keine gute Qualität haben.

Meeew  30.03.2022, 16:28
@Leni1234879

Ne das Problem hatte ich nicht.

Bei einem Sportbh sind die Haken jetzt verbogen, aber den hatte ich 4 oder 5 Jahre und sehr oft genutzt xD

Hab andere BH's da weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wie alt die sind, aber sie sitzen noch bequem, klar sieht man, dass die nicht neu sind, aber alles im Rahmen von normalen Verschleiß