Wie findet ihr die Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man sich anders formulieren und dafür andere Wörter wie blöd, dumm, bescheuert verwenden sollte.

Tierfreundin81
Fragesteller

Ja, aber das ist meistens nicht leicht

Klugerkopf77  03.12.2021, 17:34
@Tierfreundin81

Meistens ist es nicht leicht, wenn man sich bereits einen bestimmten Sprachgebrauch angeeignet hat. Man müsste manche Begriffe bewusst vermeiden und durch andere ersetzen.

Ich finde das Wort als Beleidigung ein No-Go.

Generell sind viele Beleidigungen heutzutage diskriminierend.

Es gibt so viele Beleidigungen, die genutzt werden können, dabei aber keinen diskriminieren. Oder man versucht gleich ganz auf Beleidigungen zu verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Tierfreundin81
Fragesteller

Ok, danke. Das finde ich auch

ich hab es früher auch oft gesagt, bis mich ein kollege mal drauf hingewiesen hat. er hat mich dann echt jedes mal verbessert, wenn es mir rausgerutscht ist. ich sag jetzt bescheuert und bin froh, dass der kollege mich drauf hingewiesen hat.

versuche nun auch mir nahestehende personen dahingehend "umzuerziehen".

Tierfreundin81
Fragesteller

Ok, cool. Ich finde das echt super von dir .