Wie findet ihr die Aussagen der IG Metall?

2 Antworten

30 Tage als etwas besonderes hervorzuheben ist jetzt schon sehr gewagt.

Ja gesetzlich sind die 24 Tage zwar das minimum, aber nicht mal der öD wirbt mit solch belanglosem.

Skibomor  10.08.2023, 20:22

Wir in den Pflegeberufen bekommen immer noch nur 24 Tage - und wir sind viele!

SchakKlusoh  09.09.2023, 09:57

30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld sind etwas Besonderes. Das würden viele Arbeitgeber gerne wieder abschaffen.

SchakKlusoh  09.09.2023, 09:59
Ja gesetzlich sind die 24 Tage zwar das minimum

Nein, das ist der gesetzliche Urlaubsanspruch - und er ist auf eine Sechstage-Woche berechnet.

Joa mag sein. Das *innen stört mich. Insgesamt eher uninteressant und wenn der Chef nichts gewährt, dann gewähre ichs mir eben selbst. Bin immer noch mein eigener Herr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
SchakKlusoh  09.09.2023, 10:04

Ich bin auch von dem INNEN sehr genervt.

dann gewähre ichs mir eben selbst

Entweder bist Du sehr naiv oder in einer sehr privilegierten Stellung. Du hast nur Anrecht auf das, was im Arbeitsvertrag steht oder, wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist, auf das, was im Tarifvertrag steht.