Wie findet ihr die Anti-Reichen Parole "eat the rich"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

dumm 63%
nice 33%
geht so wa 4%

3 Antworten

geht so wa

Der Spruch ist dann witzig, wenn man die Anspielung versteht:

Es geht hierbei um einen ziemlich grotesken und satirischen Film von Anfang der 70er Jahre. Lemmy von Motörhead hat darin eine kleine Rolle, und die Band spielt darin auch das Lied "Eat the Rich", das sie im darauf folgenden Album "Rock 'n Roll" veröffentlichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eat_The_Rich

Nur, wer kennt das heute noch? 😏

https://youtu.be/Wh3t49NsWBA?si=CX7Ml235nwnhaKy7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nice

Finde ich ganz "nice". Die Reichen sind nicht alle nur aus eigener Kraft und mit fairen Mitteln sehr reich geworden.

Aber da ich generell unterscheide und nicht alle über einen Kamm scheren mag, dazu kein Neider bin und auch erkenne, dass viele für ihren Reichtum sehr viel geleistet haben, ist es im Grunde nur eine "witzige" Parole ... oder ein echt cooler Song von Aerosmith (einer meiner vielen Favoriten...).

https://youtu.be/o-0lAhnoDlU?si=JvuKHPBo8cO1ZYQl

DanteFox773  21.03.2024, 15:21

...aufjeden einer der besten Rocker und Opener der "neueren" 'smth...🎸

Unfassbar, dass die Plattenfirma den Song damals patrout nicht auf dem Album wollte...es war gerade die Zeit, wo solche Bands, am liebsten nur noch Balladen abliefern sollten (weil, angeblich, nur noch die gefragt und Kohle einbrachten). Steven musste richtig kämpfen (🥊) dass der Song, doch noch aufs Album kam...🤘

isilang  21.03.2024, 15:31
@DanteFox773

Absolut. Unverzichtbar als Ausgleich, weil "Get A Grip" leider die beiden Schnulzen " AMAZING" und "CRAZY" enthält ("CRYIN'" liebe ich aber ...).

DanteFox773  21.03.2024, 15:34
@isilang

..."Amazing" geht auch klar, als dass, was ist...aber "Crazy" hätte ooch von BJ kommen können...^^

isilang  21.03.2024, 15:40
@DanteFox773

Am schlimmsten ist ja sowieso " I DON'T WANT TO MISS A THING". Das ist nicht verhandelbar. 😀 Dagegen ist AMAZING ein echter Hardrocker.

dumm

Sonst würde man ja auf der anderen Seite stehen.