Wie findet ihr den Spruch des Bekannten, ist doch unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja finde ich unverschämt 48%
andere Antwort 40%
Nein - finde ich nicht unverschämt 12%

11 Antworten

andere Antwort

Man muss es mal von beiden Seiten sehen. Vielleicht war er auch einfach nur überrascht zu hören, dass du schon eine Freundin hattest, da er es vorher nicht wusste oder dachte, du wärst nicht so der Typ, der in einer Beziehung wäre

Jonnybeen
Fragesteller

Ich war 29 zu dem zeitpunkt..

andere Antwort

Es hat Dich offenbar sehr getroffen, was Dein Bekannter gesagt hat, weil das so etwas wie ein wunder Punkt bei Dir zu sein scheint.
Von daher würde ich mal annehmen, dass dieser Ausspruch anders bei Dir angekommen ist, als Dein Freund es gemeint hat.
Wenn Du von einem Freund oder guten Bekannten sprichst, wäre es normal solche Dinge in einem Gespräch zu klären, statt gleich dramatisch die Freundschaft zu kündigen oder den Kontakt abzubrechen.

andere Antwort

Also es kommt immer auf den Kontext drauf an. Es gibt Leute, die wollen einen mit so einem Spruch blos Hopsnehmen, weil sie eben so eine Art an sich haben. In einem anderen Kontext kann es aber durchaus eine Beleidigung sein

andere Antwort

Sicher war ich nicht dabei, nur vielleicht war er verwundert und hat aus einem Impuls geantwortet, wusste er denn, dass du schon eine Beziehung hattest, also hast du je während du in dieser Beziehung warst mit ihm geredet, vielleicht hielt er dich einfach nicht für den Typ, der schon Erfahrung hat, das ist mir auch schon passiert, viele Menschen sind überrascht, dass ich schon 2 Beziehungen hatte, einfach weil ich das nicht jedem auf die Nase binde oder damit hausieren gehe, da kamen auch so ähnlich geartete Reaktionen nur war das nicht unverschämt gemeint es war schlicht einfach pure Überraschung und eher weniger denken, dann sprechen.

andere Antwort

Ist halt ein blöder Spruch. Wenn ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt würde ich deswegen aber nicht die Freundschaft beenden.