Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genial

Kult...wa..

In einem der LĂ€den wo man seinerzeit immer mal wieder war, lief der immer mal wieder, neben The Joker und anderen Kultsongs...đŸ„žđŸ‘

Niels489
Fragesteller

Hey mein lieber đŸ˜șExperte. DĂŒt waren noch Zeiten wa. Lg đŸ€

DanteFox773  25.04.2024, 18:17

...besten Dank @ ⭐, wa...đŸ˜ș👍

Geht so

Wahrscheinlich macht es der große Kult um den Song aus, und auch dass ich ihn schon so oft gehört habe, dass er mich nicht (mehr ?) vom Hocker reißt.

Interessante Story: Der Song war sehr lange bei uns im österreichischen Radio verboten. Ich hĂ€tte jetzt geschĂ€tzt, dass er aus 1973 ist (hab mir das angeblich falsch gemerkt) und nun habe ich ergoogelt, dass er 1979 erschienen ist. So um 1991 herum durfte er dann auf einmal im Radio gespielt werden. Und dann waren sie alle so stolz drauf, dass man ihn nun spielen durfte, dass er rauf und runter gerannt ist ! Insider kannten ihn schon. Da ich beim Erscheinen noch ein Kind war, und zu dieser Zeit es ja kein online oder so gab , war er mir eben entgangen, zusĂ€tzlich dazu war er ja frĂŒher nicht im Radio. Meine Eltern kannten so etwas schon gar nicht mit ihrer Vorliebe fĂŒr Schlager. Ein Kollege von mir, der damals auch 22 war, als er wieder gespielt werden durfte, kannte den schon lĂ€nger. Der machte sich auch sehr wichtig damit und nahm andere nicht ernst, die das Lied noch nicht kannten. Ok, ich hörte ihn damals recht gerne, aber das hielt nicht lange.

Also ich finde ihn "normal", das ist möglicherweise keine Auszeichnung , denn die meisten lieben oder hassen ihn, wĂŒrde ich meinen. Frank Zappa als Gesamterscheinung war auch nie etwas, was mich besonders interessiert hat. Aber das sagt auch nichts aus, denn es handelt sich wohl um einen der kultigsten Songs, die es gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489
Fragesteller

đŸ€˜đŸ€—đŸ˜…

Ok

Ja ... LegendĂ€r. Das legendĂ€re Foto, wo er auf dem Pott sitzt, ist auch sehr inspirierend. 😀

'I tell all the girls they can kiss my heiny ...'

Der Song ist Frank Zappa. Ich fand ihn immer okay, ein bisschen kauzig, kultig, kann ich gut hören.

Ist ja auch sein bekanntester Song. MUFFIN MAN fand ich aber immer besser.

https://youtu.be/ONY7NiD7DSk?feature=shared

Niels489
Fragesteller

Nabend isi. Ich kenn Frank zappa persönlich. Ist nicht tot , heisst Kuballa u wohnt im Ruhrgebiet

isilang  24.04.2024, 19:55
@Niels489

Nabend Niels ... 😀 Klar, der Kuballa und der Dude kennen sich bestimmt.

Niels489
Fragesteller
@isilang

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁEs gibt fijuren wa?

Ok

Mit Zappa haben ja nur die wenigsten keine Schwierigkeiten. Dieser hier ist wohl einer der kommerziellsten von ihm. Deshalb kann ich mir das auch anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Nabend gk. Top Antwort😊aber der Text..weiss bis heute nicht wer Heini ist

Grinsekater1812  24.04.2024, 19:08
@Niels489

Ich weiß auch nur, dass es sich auf jeden Fall um eine fiktive Person handelt, der sich selbst als 'sexuellen Spastiker' bezeichnet. Also ziemlich harter Stoff.^^

Niels489
Fragesteller
@Grinsekater1812

Definitiv. đŸ€ŁAber Kindergarten im Vergleich zu vielen Fragen hier. Ich trĂ€ume schon von Gurken đŸ€ŁđŸ™ˆ

Von Experte Grinsekater1812 bestÀtigt

Das Lied hat Kultstatus und 1979 wurde es trotz des Textes stÀndig im Radio gespielt https://genius.com/Genius-deutsche-ubersetzungen-frank-zappa-bobby-brown-goes-down-deutsche-ubersetzung-lyrics HÀtte Frank Zappa das damals auf Deutsch gesungen, das Lied wÀre auf den Index gelandet.

Mein Bruder hatte zu Beginn der 80er Jahre alle LPÂŽs von ihm (:

Niels489
Fragesteller

Top.man muss das ganze mit Humor nehmen đŸ€Ł