Wie findet ihr den neuen Turm in Frankfurt, welches 288m hoch werden wird und damit der höchste Wolkenkratzer in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

👍 75%
👎 17%
🤔 8%

4 Antworten

👎

Frankfurt meint eben das 2. New York sein zu müssen.Ich finde die ganzen Hochbauten passen nicht zu Deutschland,Frankfurt ist auch nicht die Stadt in der ich leben möchte wenn man sich die Stadt mal genauer ansieht.Dies geht schon los in der Bahnhofsnähe wie sich die Leute einen Schuß setzen und dann planos in der Ecke abhängen im einenen Urin.

Sinnlos. Wird ehh nur Bürogebäude und das zieht noch mehr Leute in die Stadt.

Man sollte Mal paar Firmen auf den Land aufmachen.

👎

Ich finde solche Gebäude gruselig. Ich möchte da drin weder wohnen noch arbeiten. Wenn ich mir die Fassade ansehe, dann sehe ich wieder mal nur Glas - tausende Vögel werden daran verenden. Bei Windrädern wird darüber diskutiert, dass Vögel ums Leben kommen, aber die Zahl der Vögel, die an Glasscheiben sterben, ist um ein Vielfaches höher. Bushäuschen aus Glas, Fassaden, riesige Terassentüren und bodentiefe Fenster - das sind enorme Gefahren für Vögel. Und nein, diese Greifvogelsiluetten helfen nicht, die helfen nur Menschen, nicht vor die Scheibe zu laufen.