Wie findet ihr den Namen Spencer (Mädchenname)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein hässlich 44%
geht so 22%
Ja super schön 17%
anders 17%

14 Antworten

anders

Das ist ein Mädchenname?

Bei dem Namen "Spencer" muss ich an diese Person aus der Nickelodeon-Serie "iCarly" denken:

Bild zum Beitrag

Als Jugenname ist "Spencer" ganz okay, aber für Mädchen/Frauen finde ich den Namen unpassend.

 - (Mädchen, Umfrage, Name)

Souldancer16
Fragesteller

Doch ist auch ein Mädchenname aus pretty little liars Spencer Hastings

Cupcake515  17.07.2021, 14:30

Ja an den musste ich auch gleich denken😂

anders

Ich hab den Namen von Pretty Little Liars kennen gelernt. Und find ihn eigentlich relativ schön, auch die Abkürzung Spence (oder so ähnlich). Allerdings hört es sich ein bisschen wie ein Jungenname an und in Deutschland hab ich ihn noch nie gehört...

Viele Grüße

Souldancer16
Fragesteller

ja daher kenne ich auch den Namen fand ihn halt dort mega schön

anders

Wenn du schon in Klammern dahinter schreiben musst, dass es sich um einen Mädchennamen handelt, ist dieser Vorname wohl nicht so geeignet.

Zwar ist in Deutschland mittlerweile die Vergabe geschlechtsneutraler Namen möglich und ein das Geschlecht kennzeichnender Zweitname nicht zwingend erforderlich, dennoch führt das doch nur zu Verwirrung und Nachfragen.

Alles Gute für dich!

anders

Verbinde ich absolut als Jungsnamen. Buds Spencer oder Spencer Tracy .

Souldancer16
Fragesteller

ich verbinde halt damit en Mädchen name wegen Spencer Hastings aus der Serie Pretty little liars

Nein hässlich

Das klingt für mich sehr Männlich. Ich persönlich mag ihn garnicht