Wie findet ihr den Namen Michael?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein schöner Name.

7veren⁷

Hallöchen

Ich bin mir sicher, das dieser Name niemals OUT sein wird

Mir gefällt er sehr gut ,- auch in Englisch ausgesprochen

Info aus dem Internet ( weil ich selbst neugierig war )

Der Name Michael hat eine interessante Herkunft und Bedeutung! Er stammt aus dem Hebräischen und bedeutet übersetzt „Wer ist wie Gott?“. Die Frage ist dabei rhetorisch gemeint, und der Vorname drückt aus, dass niemand so ist wie Gott. In der Bibel ist Michael ein Erzengel, der als Bekämpfer des Teufels und Höllendrachens gilt

LG. Angel

Schön und zeitlos. Man kann die Person dann z.B. Michi oder Micha rufen - klingt auch gut.

War auch der Name von meiner ersten Jugendliebe ^^

Gewöhnlich.

Und wird ohnehin immer doof abgekürzt.

Ist ok, also gibt definitiv schlimmeres😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich