Wie findet ihr den Namen Martin?

12 Antworten

Ich muss bei diesem Namen zwangsläufig an Martin, die weiße Hausgans von Nils Holgerson denken...🤔💭🦆

Ich bin immer wieder auf's neue darüber erstaunt, wie uns so banale Dinge aus unserer Kindheit prägen.

Wenn Du Vornamen aussuchst, sage sie Dir immer in Verbindung mit dem Familiennamen. Wenn das flüssig zu sprechen ist, ist Martin ein guter Name. Die alten deutschen Namen für Jungen und Mädchen sind wieder total in mode.

Naja, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich tendiere eher zu Leo, Leon oder niko

Ein absolut zeitloser Name, der sich durch alle Generationen zieht :) Ich kenne einen 1927 geborenen Martin, einen 1958 geborenen Martin und einen 1989 geborenen Martin :)

Gefällt mir sehr, außerdem bietet der Name erfreulich wenig Spielraum für "kreative", meist ziemlich peinliche Koseformen!