Wie findet ihr den Namen Liam?

10 Antworten

Vor ein paar Jahren gab es in meiner Umgebung eine regelrechte Welle von Babys mit dem Namen Liam. Gegen solche "Modenamen" habe ich irgendwie eine Abneigung. Obwohl der Name an sich ja ganz gut ist, solange man ihn deutsch ausspricht (also Li-am), und nicht "Leyäm".

Sehr schöner Name, ich heiße auch Liam und jeder sagt das mein Name schön ist, ja gut heißt ja auch nicht jeder Liam gibt ja noch viele andere Name. Mein Bruder z.b. heißt Luca so heißt aber gefühlt auch jeder 2te Mensch also toller Name ich finde Liam einfach sehr schön und bin meinen Eltern dafür sehr dankbar.

LG Liam (:

Ist die irische Variante von William. Wenn dir das taugt oder du irische Wurzeln hast, sonst finde ich es übertrieben für einen deutschen Menschen.

Schöner Name.
Mein Neffe heißt so und wird nächsten Woche 1! :)