Was haltet Ihr von dem Film "Die Schachnovelle"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gabel,

Nun ja, es ist eben eine Novelle, nicht wahr. Man muss das mögen. Es ist gut gespielt, keine Frage...aber mir persönlich fehlt da der Zugang.....will sagen, es wurde mir schnell langweilig. Aber wenn man das Buch kennt (Stefan Zweig)...dann wird das schon wieder was anderes sein. Also ich fand das jetzt alles nicht so prickelnd.^^Aber vielleicht bin ich nur ein 'Kunstbanause'.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabel1953
Fragesteller

Nein, mein lieber Kater, das bist Du nicht. :-)

Grinsekater1812  09.02.2024, 20:47
@Gabel1953

Das Ganze spielt im brasilianischen Exil...damit konnte ich schon mal gar nichts anfangen.😎

Grinsekater1812  09.02.2024, 20:51
@Gabel1953

Ja, mach' das.^^ Ich schaue heute den zweiten Teil von "Das Sacher-in bester Gesellschaft".^^ Tolle Schauspieler, tolles Ambiente. Also lief ja 20:15 Uhr...habe es aufgezeichnet.

Gabel1953
Fragesteller
@Grinsekater1812

Es gibt es auch in der Mdiathek von 3 Sat. Kann ich mir morgen auch ansehen. Danke für den Tipp!

Grinsekater1812  09.02.2024, 21:01
@Gabel1953

Ja, das ist wirklich gut mit TOP-Schauspielerin und einer hervorragenden Ursula Strauss in der Hauptrolle.^^

Ich war angenehm überrascht.

Wenn man Novellen mag, mein Genre ist es jedenfalls nicht. :-)