Wie findet ihr dass WhatsApp die Nachrichtendienste eingestellt hat?

6 Antworten

Ich habe das nie verwendet, es ist mir also völlig egal.

Die Begründung ist aber gelogen. Whatsapp hat eine neue Funktion zur Kommunikation mit Unternehmen angekündigt. Dafür werden sie wahrscheinlich Geld verlangen, also wollen sie nicht, dass Unternehmen normale Whatsapp-Profile verwenden ohne zu bezahlen.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Schau mal bitte wann meine Frage rausgekommen ist und wann dein Kommentar.. damals wurde dies offiziell in einem Statement angekündigt mit dieser Begründung. Wenn es sich in den Jahren geändert hat und WhatsApp nun versucht aus allem den letzten Cent rauszuquetschen kann ich da wohl nichts für.

Ich finde das auch schade, hatte einen Wetter Dienst der mir immer Updates geschickt hat. Verstehe auch nicht so ganz, warum man das so streng unterbinden muss. Es schadet ja niemanden, im Gegenteil. Man ist dann halt auf dem laufenden, aber naja, wenn das eben deren Meinung zu der Sache ist, kann man leider auch nichts dagegen machen...

Es gibt auch noch andere Gründe dafür.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-darf-urlaubsguru--co-keine-whatsapp-werbung-mehr-senden

Ich habe kein Problem damit. WhatsApp ist für mich nur für die Kommunikation mit Freunden. So besteht auch weniger die „Gefahr“ wichtige Nachrichten zu übersehen weil man denkt es ist sicher nur ein Infodienst wie es ein wenig mit Emails passiert ist.
Den Wetterbericht oder alles andere habe ich genau so schnell über Widgets im Blick.

OnlyAskQuestion
Fragesteller

Also keine Ahnung wie viele Nachrichten du bekommst aber ich konnte alles sehr gut auseinander halten und man konnte wenn es einem zu viel wurde auch nur gewisse Themen ankreuzen worüber man Nachrichten bekommt außerdem gibt es ja auch noch die Nachrichten-Stumm Funktion.

Im großen & ganzen war es doch sehr lohenswert, ich z.B hätte mir jzt niemals für alles eine App geholt, Sky Sport, Grailify, Volksbank, GF.net, Web.de das wäre mir alles viel zu viel geworden und zu aufwendig gewesen für eine kurze Nachricht jedesmal eine x-beliebige App zu öffnen, auf WA konnte man mit seinen Freunden schreiben und jedesmal parallel noch die aktuellsten Nachrichten checken. Schade aber so ist das nunmal. Dass WhatsApp sehr konkurrenz-giftig ist, sollte jedem ja nichts neues sein, ich erwähne nur WhatsApp+ ...

Whatsapp bzw. die Mutter Facebook möchte eine Monopolstellung einnehmen.

Persönlich finde ich es auch nicht gut, dass Whatsapp die Newskanäle eingestellt hat, da man dort immer schnell alle News und Angebote auf einem Fleck hatte.

Zudem hat Mark Zuckerberg aber angekündigt, eigene Nachrichtendienste miteinzubringen. Wie, Wann und Wo weiß keiner so genau.

Woher ich das weiß:Recherche

OnlyAskQuestion
Fragesteller

vielen Dank für deine informative Anwort. Lg

Tja.. Whatsapp halt..

Auf Telegram gibt es dafür einen eigenen Bereich.. "Kanäle" mit extra API-Anbindung für leichtere Einbindung ins System.