Wie findet ihr das wenn in Fußballclubs Leute spielen die gar nicht aus der Stadt kommen?

6 Antworten

Die Meinungen darüber, ob es in Fußballclubs in Ordnung ist, Spieler von außerhalb der Stadt spielen zu lassen, sind unterschiedlich.

Einige argumentieren, dass es wichtig ist, die besten Spieler zu haben, unabhängig davon, woher sie kommen, um das Team zu stärken und erfolgreich zu sein.

Andere argumentieren, dass es wichtig ist, lokale Talente zu fördern und die Identität des Clubs mit der Stadt zu verbinden.

Letztendlich hängt es von den Zielen und Werten des Clubs ab, ob es sinnvoll ist, Spieler von außerhalb der Stadt zu rekrutieren oder nicht.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Fußball eine globale Sportart ist und viele Spieler aus verschiedenen Ländern und Kulturen kommen.

Liebe Grüße Sabine 👋🌸

Meine Güte, der Profifußball ist einerseits ein Milliardengeschäft und andererseits eben ein Klassiker von "Brot und Spiele" - und bei professioneller Unterhaltung wurden schon immer die besten Akteure engagiert, das war schon bei den Gladiatoren so.

Dann kannst auch gleich im Amateurfußball bleiben. Da wo ich herkomme würd der Proficlub aus meiner Stadt in der 3. Liga wahrscheinlich spielen, wenn überhaupt.

BlondeBiggi
Fragesteller

Dann gehört er halt dritte Liga wenn eure Jungs es nicht drauf haben.

Dann würden meistens nur die größten Städte gewinnen, weil sie viel mehr Auswahl haben. Ist irgendwie auch nicht sonderlich fair.

BlondeBiggi
Fragesteller

Also 11 gute Spieler sollte es in jeder Stadt geben die 100.000 Einwohner hat.

oogabooga679  16.05.2023, 12:16
@BlondeBiggi

Naja das läuft im Schnitt wahrscheinlich eher auf 11 mittelmäßige Spieler hinaus und das eine Talent aus dem Dorf darf gar nicht spielen. Klingt langweilig

Lol. Dann kannst Du Fussball komplett einstellen.

Das hast Du doch höchstens noch in den Kreisklassen und da wird es auch schon eng.

BlondeBiggi
Fragesteller

Warum einstellen? Die besten gewinnen halt.

Nickes19  16.05.2023, 17:45
@BlondeBiggi

Ja, aber Du bist dann auf Kreisliga Niveau und dann interessiert sich keiner mehr für Fussball.