Wie findet ihr das Verbot der Zeichen der Identitären Bewegung in Österreich? (Bitte Sachlich!)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die IB ist toll und muss besten 33%
Die IB soll nicht verboten werden, aber ist scheiße 33%
Die IB soll verboten werden, und die Führung verhaftet werden! 22%
Die IB soll verboten werden! 11%
Die IB sehe ich Neutral, aber soll nicht verboten sein 0%

3 Antworten

Ich finde du solltest Deutsch lernen, das wäre die Hauptsache.

DerBoy795
Fragesteller

Das ist die Autokorektur! Ich hab es auch zuspät gesehen und kann es jetzt nicht mehr ändern!!! Trotzdem Danke für den Beitrag und wenn Sie was nützliches einbringen wollen, könnten Sie mir sagen, ob es einen Weg gibt, es anzupassen! Danke

Die IB soll verboten werden!
Wie findet ihr das Verbot der Zeichen der Identitären Bewegung in Österreich? (Bitte Sachlich!)?

Gut, da es eine rechtsextreme Bewegung ist.

DerBoy795
Fragesteller

Anhand welcher Aussagen bzw. Taten kommen Sie zu dem Entschluss?

DerBoy795
Fragesteller
@JoshuasFragende

Zum Beispiel? Welche Straftat? Dann müsste man die Letzte Generation auch verbieten!

Ich hab eine Doku gesehen wo bkante Natis gefragt wurden, was sie von der IB halten. Sie sagten es sein Verräter und Heuchler. Die IB lehnt den NS Staat auch ab.

Ich möchte sie nicht verteidigen, aber ich möchte fair sein zu jeden.

JoshuasFragende  28.06.2023, 23:38
@DerBoy795

Nein, du möchtest nicht fair sein. Du suchst nach beweihrucherung dieser Gruppierung und kritisierst jede Antwort, die nicht positiv ausfällt. Zu der ib gibt es viele Berichte und Artikel. Ich werde dir hier nicht die Aufgabe abnehmen, zu recherchieren, nur weil meine Antwort nicht dein ideologisches narrativ stüzt. Und um das zu klären: ja, die letzte Generation ist ebenfalls extremistisch und sollte genauso abgelehnt werden. Sind wir dann jetzt mit diesem strohmann fertig?

DerBoy795
Fragesteller
@JoshuasFragende

Tut mir leid das ich Frage! Ich bin nicht der Pressesprecher der IB und verteidige sie nicht, da sie mir eigentlich egal ist. Ich möchte nur wissen, wie andere denken. Ob es die IB gibt oder nicht ist egal. Die haben ersten keinen Einfluss, zweitens Juckt es keinen! Ob die meine Politisch Meinung vertreten, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne!

Wo hab ich antworten kritisiert? Das nennt man Gegenfrage nicht Kritik! Aber ab und an ist es schwer mit anderen Meinungen umzugehen, deswegen wird es besser sein wir belassen es dabei. Manche Menschen haben ein kommunikatives Problem, was diskussionen sinnlos und nervig macht. Danke für deine Antwort!😂

JoshuasFragende  28.06.2023, 23:57
@DerBoy795

Wie gesagt, ich habe dir die Gründe genannt, wieso die ib rechtsextrem ist. Wenn dir diese Bewegung egal ist und du dich, wie du selbst sagtest, mit ihr gar nicht auskennst, dann verstehe ich nicht, wieso du sie so vehement verteidigst. Wobei, doch, dass weiß ich. Weil aus deinen Fragen und Antworten eindeutig hervor geht, dass du rechts-konservativ bist (und nein, dass ist nicht schlimm. Bevor du hier wieder einen strohmann aufbaust) und ziemlich sicher Sympathien zur ib hast. Das erklärt zumindest, wieso dir das Thema so extrem wichtig ist, obwohl es dich angeblich gar nicht betrifft.

DerBoy795
Fragesteller
@JoshuasFragende

Ich als ehemaliger ÖVP Mitglied und jetziger Freiheitlicher wo auch beide Parteien die IB ablehnen, habe gar keine Interesse sie zu verteitigen. Aber Sie haben mich dazu gebracht mir etwas anzusehen über diese Bewegung um selber ein Urteil zum bekommen. Und ja es gibt Punkte die ich teile, hab letztens ein Paar Flyer bekommen und die Themen waren ganz gut!

Nur wenn die Bewegung wirklich extremistisch ist lehne ich sie klar ab und distanziere mich, deswegen Frage ich ja!

Wenn die IB soetwas wie der Flügel von der AfD ist dann ist es klar extrem und verwerflich. Ist es aber so wie die Liberale AfD dann kann man damit arbeiten. So wie aber viele hier schreiben und man es von Parteifreunde hörte Schein es eher erstes zusein und wird klar abgelehnt.

Es wäre sehr nett, wenn man mich nicht gleich in die extremistishe Schublade steckt sondern sich etwas austauscht.

JoshuasFragende  29.06.2023, 08:51
@DerBoy795

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt, bitte entschuldige. Viele Schreibe solche Fragen wie die deine nur, um ihre eigene politische Meinung unter die Leser zu bringen. Dass du ein Extremist bist, habe ich nicht behauptet, nur, dass du rechts-konservativ bist und eventuell mit extremistischen Organisationen liebäugelst, was an und für sich erstmal nichts schlimmes ist.

Die IB soll verboten werden, und die Führung verhaftet werden!

Ob Ost, ob West, nieder mit der Nazipest!

DerBoy795
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Welcher Paragraph sollte da angewendet werden? Bzw. wie Lange sollte man Ihn inhaft nehmen?

Ich kenne mich nicht so aus bei der IB, weiß auch nicht, ob sie wirklich Nationalsozialisten sind, wenn Ja würde ich Ihrer Antwort zustimmen!