Wie findet ihr das Lied "Bohemian Rhapsody" (Queen)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Mega gut 47%
Normal 16%
Gut 16%
Bestes Lied aller Zeiten 12%
Mega schlecht 6%
Schlechtestes Lied aller Zeiten 2%
Schlecht 2%

12 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Die einzige Antwort, die für mich Sinn macht, sorry.

Jede*r, die/der das anders sieht, ist entweder high, betrunken oder hat eben bedauernswerter Weise einen schlechten Musikgeschmack.

Bohemian Rhapsody ist ein Song, der mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert alt ist, und doch niemals alt wird. Ein Song, in dem alles irgendwie drinnen ist, Traurigkeit, Melancholie, Euphorie, einfach eine bunte Mischung aus Musik und Emotionen, die eigentlich überhaupt nicht richtig zusammenpassen, es aber trotzdem tun.

Ich glaube nicht, dass es ein solches Lied je wieder geben wird, das so vieles in sich trägt. Queen hat da einfach ein einmaliges Meisterwerk geschaffen :3

~ Ginger

[edit: oh Lord, wie habe ich es geschafft, dass man meine Abstimmung nicht sieht? :,) War jedenfalls bei "mega gut" :3]

Gut

Ich mag aber andere Songs dieser Band lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Mega gut

Eines der wenigen Lieder, die ich ohne nachzudenken bewerten kann. Das war damals schon genial und einzigartig und ist es heute noch.

Mega schlecht

grottenschlecht

ich konnte mich mit diesem überbewertetem, theatralischen, nervigen Song noch nie was anfangen. Ich verstehe eh ndiesen ganzen Hype nicht der da draus gemacht wird

Ich jedenfalls bevorzuge ganz andere Bands

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Luna2645  02.07.2022, 23:38

Das Lied ist eine Kunstform, die kaum jemand beherrscht. Nur Queen konnte das so gut, was keine andere Band kann

UdoSteckmann  16.11.2022, 20:34

Kann dich zwar nicht verstehen aber eine Gegenfrage magst du Queen generell nicht oder nur das eine Lied. Wenn du nur dieses Lied kennst kann ich die empfehlen wenn du z.B. gerne Rock hörst mal in die Lieder Tie You Mother down oder Keep your self Alive. Wenn du aber Lieber so eine Mischung hast kannst du dir Mal "Too much Love will Kill you" empfehlen

Bestes Lied aller Zeiten

Möglicherweise tatsächlich DAS BESTE LIED aller Zeiten! ^^+gg

Aber ich arbeite auch erst knapp über 30 Jahre in der Musikwelt ... habe also noch nicht ALLES gehört! Werde ich möglicherweise auch nicht schaffen! XD

Mit einem professionellem Blick: Es ist "nur" (!) das beste Lied aller Zeiten, aber nicht das beste Lied von Queen. Klingt paradox, aber ... meine Meinung! *nachdenken!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.