Bohemian Rhapsody (Queen) vermutliche Absicht mit dem Lied?

3 Antworten

Keine Absicht.Aber nach 180 Overdubs und runden 70 Stunden Aufnahmezeit allein für den Gesang (^^) ist der Song nun einmal das Markenzeichen von Queen geworden, ohne jegliche Absicht.Im Gegenteil, der Song hatte es am Anfang verdammt schwer, dass er überhaupt im Radio gespielt wurde.

Freddie Mercury sagte selbst, dass der Song keine besondere inhaltliche Bedeutung hätte. Er wurde "zusammengewürfelt". Aber jeder Zuhörer interpretiert etwas dort hinein, was eben von Freddie Mercury bzw. Queen so nicht gedacht war.

Die Absicht war also eher nicht, eine besondere Botschaft zu verbreiten, sondern vermutlich die, ein monumentales, nie da gewesenes, besonderes Musikstück zu kreieren.

Ja, sie haben es mit voller Absicht geschrieben und aufgenommen!