Wie findet ihr das Kleid für die Hochzeit meiner Schwester, jedoch sollte die Farber eher in richtung eines helles Lila gehen?

12 Antworten

Man sollte nicht hübscher sein, wie die Braut. Auch wenn die Brautkleider sowieso alle gleich aussehen und da eigentlich auch nichts "besonders" dran ist und jeder nahezu die selbe 08/15 Hochzeit feiert... ^^

An sich nicht schlecht, je nach Veranstaltung. Wenn Deine Schwester damit einverstanden ist, nur zu. Wenn Du weißt, dass sie es nicht ist, könntest Du noch besser in Jeans gehen als in so einem Kleid. Wäre weit weniger schlimm. ;-)

Rede am besten mit der Braut selber. Die kann Dir sicher schon einige geplante Details nennen, damit alles abgestimmt ist. Ich weiß ja nicht, wie sie sich ihre Hochzeit vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wanakim94
Fragesteller

Es feiert nicht jeder die Hochzeit, erstens.
In einigen Kulturkreisen ist es völlig und normal und grundsätzlich, dass die Schwestern der Braut oder des Bräutigams auffallend gekleidet sind... (es ist eine südländische Hochzeit mit über 500 Gästen) .... die braut/Bräutigam wären einverstanden aber ich verstehe was du meinst. Ich nehme mal an, du bist Europäisch/(deutsch). Bei einer eurer Hochzeiten würde ich auch niemals so ein Kleid tragen

Ich habe deine Anmerkung gesehen, dass es sich um eine kurdische Hochzeit handelt.

In dem Fall denke ich, dass das Kleid in Ordnung sein sollte.

Das einzige, was ich bemängelt hätte, wäre die Farbe (Wobei ich nicht sicher bin in wie weit weiß, beige champagner bei Kurden als Brautfarben gelten), aber da sagst du ja selbst, dass du wenn dann in einer anderen Farbe bestellst.

Wenn das nicht für die Braut ist, ist es ein Nogo.

Achja Leute haha ich bin gerade verwundert, dass ihr es zu extravagant findet haha also kurze info, ich bin kurdin und bei uns sind Hochzeiten grossssse events... als schwester der braut ist das Kleid vom auffälligkeitsgrad her angemessen.

Mit ,nur‘ einem Cocktail Kleid würde ich mich blamieren.

Also eine große Hochzeit mit über 500 Gästen

Idris164  05.09.2018, 15:35

Warum fragst du dann? 🤔🤔🤔🤔🤔

Wanakim94
Fragesteller
@Idris164

Ich wollte wissen wie ihr das Kleid findet, und nicht ob es ok ist wegen der Auffälligkeit. Kannst du lesen?

Lyxa2139  05.09.2018, 16:21

Achso haha ok haha

Too much... die Braut sollte im Vordergrund stehen