Wie findet ihr das hohe C?

Pausenraum  02.01.2024, 11:32

Note oder Saft ?

Zophiaa
Fragesteller

🥤

6 Antworten

Ich hab grade probiert, ob ich wirklich beim hohen C rauskomme, wenn ich versuche, es einfach zu pfeifen. Leider war es aber (habe es mit Instrument geprüft) dann kein C sondern eher ein Cis, insofern kann ich nicht behaupten, ich fände es ohne Hilfsmittel.

Super, wenn es wirklich beherrscht wird, Und sehr anstrengend für den Sänger. Es gibt eine berühmte Arie, die Stretta, die Luciano Pavarotti sang, Man merkte richtig, wie er für das Hohe C Anlauf nahm, den Anlauf hat Verdi natürlich komponiert. Die Phase vor dem hohen C hat mich immer an einen olympischen Hochspringer erinnert, wie er sich auf den entscheidenden Sprung vorbereitet.

Aylamanolo  02.01.2024, 13:30

ach so, den Saft mag ich nicht.

Trinke lieber frisch gepressten Orangensaft. Das ist mit Sicherheit natürlicher als industriell hergestellte Lebensmittel!

Kaufe Dir ORANGEN ... ja die gibts wirklich :)

Hab ich seit Jahren nicht mehr getrunken, weil das früher nicht vegan war. Hab durch deine Frage jetzt nachgeguckt und sie haben das wohl vor Jahren schon geändert. Ich ziehe trotzdem frische Säfte vor.

Hab noch gar nicht danach gesucht.