Wie findet ihr das Gepolter von Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe gegen seine Kollegen aus dem Ruhestand?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

albern und peinlich, der Mann sollte den Hut nehmen 75%
geht wa 25%
nice, Gräfe ist eine Schiri-Legende 0%

3 Antworten

geht wa

Hm? Ich weiß nur das es noch bessere=erfahrenere Refs gibt als diejenigen die bei der EM pfeiffen. Sehe ich auch so. Und das ging gegen den Oberguru der Refs, der wie div. Trainer seine Favoriten hat.

Gräfe hat nicht gesagt das die Anderen schlecht sind. Presse formuliert gerne so oder so verständlich. Die dt. Refs sind mit, wenn nicht die besten. Wenige Fehlentscheidungen (die es aber gut und ausmachen, da gutes Thema jedes Mal. Achtung (noch) Menschen am Start). Dazu skandal- und wahrscheinlich manipulationsfrei.

Entweder habe ich ich sonst was verpasst. Aber kein weiteres wichtiges Statement da ich das defi mitbekommen hätte. An sich nämlich ist Gräfe nicht der Typ für Bullshit. Dann wäre er bei RTL (Tach LM) und GF

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
albern und peinlich, der Mann sollte den Hut nehmen

Finde ihn nicht souverän. Ich fand es auch nicht schön, dass erwegen der Altersgrenze gehen musste und konnte auch verstehen, dass er gegen den DFB ledert, aber warum er Kollegen schlecht macht, verstehe ich nicht. Auch er hat nicht alles richtig gepfiffen.

coconutzzz
Fragesteller

Sein Gepolter auf Twitter finde ich auch einfach nur peinlich und deplatziert. Gerade er müsste es eigentlich besser wissen. Der Schiedsrichterjob ist verdammt hart und man kann es in dieser Rolle sowieso nie allen recht machen. Dass gerade er als Ex-Schiri in diese Stammtisch-Expertenrolle eintaucht, die auf Twitter ihren Groll zum Besten gibt, finde ich echt albern. Scheinbar ist er ziemlich frustriert darüber, dass er nicht mehr auf dem Rasen steht.

albern und peinlich, der Mann sollte den Hut nehmen

Einfach nur peinlich wie sich Menschen verhalten, nur weil andere Leute es vielleicht besser machen. In meinen Augen sportlich einfach nur unfair. :-(