Wie findet ihr das AoT Ende?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist ein schlechtes Ende 56%
Ist ein gutes Ende 44%

4 Antworten

Kommt drauf an wovon wir reden wenn wir das "Ende" meinen. Den letzten Akt quasi oder das letzte Chapter?

Der letzte Akt: wenn die auf Falcos Titan einen Rückangriff machen, nach einer kurzen Landung. Ich finde es nicht so geil wie das gelöst wurde - Talk no Jutsu und Kraft der Freundschaft mäßig. Die hätten Eren und die Marionetten auf keinen Fall besiegen können. Ich finde Isayama hat es schlecht gelöst. Alles vorher bis zu diesem Moment war (mMn) problemos, aber das wurde dann kontrovers. Dass da dann Spine-kun kam und durch dessen Tod alle Titanen zurückverwandelt wurden, fand ich auch etwas komisch, war wohl allerdings immer geplant - man erinnere sich wie lange Connie's Mutter da lag.

Das letzte Chapter: An diesem Chapter habe ich rein GAR NICHTS auszusetzen. Es war emotional, hat in paar Panels auch relativ gut erzählt was nach dem Krieg geschah. Vor allem gefallen haben mir die letzten paar Panels, in denen Isayama gezeigt hat, dass sich die Story obviously wiederholt. Es ist wieder Krieg, die Natur hat sich auch quasi alles zurückgeholt und der Baum, was irgendwie ein offenes Ende lässt

Ist ein gutes Ende

Insgesamt ein gutes Ende, aber nicht perfekt, d.h. man hätte es auch besser machen können.

Ich hab nichts dagegen dass die Hauptstory ein offenes Ende hat, aber so einzelne Aspekte hätte man näher erklären können. Z.B. Spine Kun (Hallucigenia), die Ackermann Experimente, Ymirs Mission, die Kräfte von Eren's Urtitan und Eren's "Traum" mit Mikasa.

Ich finde es zwar schade dass Eren und Mikasa nicht zusammenkommen, aber ganz ehrlich: dafür war es sowieso schon längst zu spät. Mikasa würde in einer Beziehung mit einem Massenmörder unglücklich sein. Und wenn ein so tragisches Ende es schafft, mich zum weinen zu bringen, dann ist es bereits gut für mich.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass der Anime diese fehlenden Nebenaspekte näher ausführen wird.

Ist ein schlechtes Ende

Wenn ich ehrlich bin, habe ich sehr viel mehr erwartet. Für so ein Meisterwerk wie Attack on Titan war dieses Ende sogar schlechter als der Durchschnitt.

Das Ende ist einfach das was ich nie wahr haben wollte. Average 5/10 Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

SirZoldyck
Fragesteller

Also ich finde das meiste so 9/10 - 10/10 und die letzten Kapitel dann 3/10. Ich war echt enttäuscht und beim Anime mache ich mir nur wenig hoffnung, dass es besser wird.

Ist ein gutes Ende

Fand ich extrem gut.