Wie findet ihr das Anschreiben?

5 Antworten

Sorry, aber nicht so gut. Total unprofessionell und keine guten Argumente. Bisschen zu locker geschrieben mit "grade erst heute.." und "freue mich jetzt schon..". Außerdem schleimst du zu viel.

Ich weiß es ist schwierig.. Mir würden auch keine guten Gründe einfallen dort zu arbeiten, außer wegen des Geldes.

Aber ich würde mal sagen:

Durch meine offene Art kann ich gut mit Menschen in Kontakt treten. Ich habe keine Berührungsängste und Freude an der Arbeit mit Kunden.

Eine gute Arbeit im Team ist mir sehr wichtig.

Durch Erfahrung xy bin ich für z qualifiziert. Beispiel:...

Denke du musst da nicht super viel schreiben.

Und Ihr, Ihnen und Sie immer groß

Minimalistin735  02.09.2022, 18:47

Du kannst gerne erwähnen, dass du Müller magst und auch warum. Aber würde es besser verkaufen

Dilo5555
Fragesteller

Dankeschön !!! Jaa hmmm , leider hatte ich kaum Erfahrungen und wurde auch nicht qualifiziert.

Alles voller Fehler

du warst bei Müller weil dich die Produkte überzeugen? Klingt überzogen

nebensächlich ist das falsche Wort

wieso schreibst du was von Selbstständigkeit.

unvermeidlich ist auch das falsche

die Bewerbung ist sehr schlecht

lerne erstmal die Deutschen Wörter richtig zu benutzen & lass dir von nem Profi bei der Bewerbung helfen

Leidenschaftssinn gibt es nicht

du übertreibst total wie toll Müller ist

konkurriere ist auch das falsche Wort

du erwirtschaftest keinen Gewinn & du fährst da auch kein Team

Dilo5555
Fragesteller

😭😭😭 Dankeschön, einzelne Stellen hab ich aber auch zugegeben von der Bewerbung meiner Mutter übernommen. Ein Profi hat ihr diese gemacht und war auch über Müller.

leider absolut unbrauchbar. Hat mit einer Bewerbung leider wenig zu tun. Liest sich eher wie ein schlechter Erlebnisbericht.

So habe ich es verstanden:

  • du findest Müller absolut toll, gehst aber nur in die Filialen, wenn es unvermeidbar ist
  • du brauchst absolute Ordnung, sonst kriegst du Konzentrationsprobleme
  • du kannst nicht mit Stress umgehen (musst dann immer an "vergängliche" (?) schöne Momente denken)
  • du bist eine "Partymaus" (Naturtalent im Auffangen sozialer Kontakte)
  • kommst als Schülerin und willst gleich ein Team leiten

damit bist du eher eine Last für den Arbeitgeber als eine Hilfe

--> klare Absage

Dilo5555
Fragesteller

Ohh,

also

• unvermeidbar ist es für mich, wenn ich in der Stadt bin nicht zum Müller hinzugehen. Damit mein ich, dass ich dort immer bin gefühlt.

•Die Kunden finden sich sonst schwer zurecht, falls Artikel in einem anderen Bereich drinnen sind

• Stress lässt sich natürlich immer vermeiden, wenn man ein klares Lebenselixier hat und an schöne Momente denkt. Zu schreiben, dass man einen kühlen Kopf bewahrt ist zu einheitlich im Bezug auf anderen Bewerbungen.

•Jaa , extrovertiert sein gehört ja dazu , wenn Kunden einen ansprechen.

• Eigentlich nur einen sehr guten Kontakt pflegen , wo wir uns alle gegenseitig helfen

aber verstehe ,was du meinst

vielen Dank

73MissMaple  02.09.2022, 20:53
@Dilo5555

mir ist schon klar, was du gemeint hast. Ich habe es bewusst versucht übertrieben zu formulieren. Du musst auch bedenken, dass Personaler Bewerbungen teilweise nur mal schnell überfliegen. Da kann könnte es dann schon zu den Missverständnissen kommen, die ich beschrieben habe

Dilo5555
Fragesteller
@73MissMaple

Ja. Hmm , ich mein , es ist halt ziemlich schwierig für mich , weil ich die Stelle unbedingt brauche und das mit den Bewerbungen nicht rechtzeitig mehr schaffen kann. Der Arbeitgeber denkt sich ja sowieso, dass ich Schülerin bin und das nur für eine kurze Zeit mache.

73MissMaple  02.09.2022, 22:35
@Dilo5555

dann solltest du dich eher als Aushilfe bewerben und nicht von "Team leiten" in der Bewerbung sprechen. Wenn du den Job nur als Übergangslösung suchst: bald fängt in den Läden auch schon wieder das Weihnachtsgeschäft an, da werde doch immer Aushilfen gesucht. Wie lange möchtest du den Job den machen?

Dilo5555
Fragesteller
@73MissMaple

Genau, ich streich den Satz am besten weg. Leider muss ich in dem Zeitraum im Dezember ein Schülerpraktikum machen. Das wäre mir zu stressig. Der Job ist nur befristet, das beansprucht so etwa 3-4 Monate, denk ich mal . Ich glaub ich schick sie dann so ab , ich mein in einem Anschreiben kann sowieso nie zu 100% alles perfekt sein.

73MissMaple  03.09.2022, 06:32
@Dilo5555

du kriegst lauter Antworten wie "überhaupt nicht gut", "voller Fehler" und willst es dann so abschicken? Das solltest du wie gesagt nicht tun. Die Bewerbung musst du komplett überarbeiten.

Hallo :)

also erstmal verstehe ich, dass es dein erstes Anschreiben ist (ich bin auch dabei), jedoch solltest du auf keinen Fall fragen rein schreiben, wie dieses „warum bei Müller…“

du solltest direkt in Sätzen überzeugen und am besten nix negatives erwähnen also dieses „wenn etwas… kommt es zur konzentrationsschwäche..“ ich verstehe was du damit sagen willst, leider kommt es nicht gut an beim Arbeitgeber.

argumentiere viel lieber selbstbewusst, fasse dich sehr kurz! Aber nicht aufdringlich.

schaue dir am besten mal Beispiele auf Google an das hilft!

Das ist leider überhaupt nicht gut. Formulier förmlicher. Muss mich anschließen, dass das sehr unprofessionell ist..