Online Bewerbung ''Nachricht-Feld'' als Anschreiben nutzen oder was sollte ich da am besten reinschreiben?

3 Antworten

ich gehe ich halt davon aus, dass erstmal kein Anschreiben benötigt wird, wenn mir schon die Möglichkeit gestellt wird ob ich überhaupt ein Lebenslauf versenden möchte..

Das Anschreiben IST die Bewerbung, Du kannst Dich doch nicht einfach nur mit eine Lebenslauf bewerben!

Natürlich musst Du schreiben, warum, weshalb wieso Du da arbeiten willst, ein Lebenslauf besteht nur aus Daten und sagt überhaupt nicht aus.

Hey,

ein kleines Anschreiben ist sicher nicht verkehrt. Es muss ja dann keine DIN A4 Seite sei. Aber vielleicht ein kurzes "Hallo" und "ich bewerbe mich auf weil ..." kommt doch eigentlich immer gut an.

Viel Erfolg bei den Bewerbungen.

Ins Nachrichtenfeld das Anschreiben, aber etwas verkürzt!

dandy100  19.11.2018, 13:55

Wieso denn verkürzt? Eine online Bewerbung ist eine ganz normale Bewerbung, da wird nichts verkürzt