Wie findet ihr Baklava?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

sehr nice 74%
ekelhaft 16%
geht so 11%

8 Antworten

sehr nice

Finde ich wirklich super, der Teig ist schön knusprig, gefüllt mit diesem leckeren Walnuss-, Mandel-, oder Pistaziengeschmack😋.
Vielleicht nur ein bisschen zu süß, aber ich kann mir das ruhig öfters nebenbei als Dessert vorstellen.

7veren  19.02.2023, 20:00

Mit Kokosfüllung schmeckt es auch geil

BeantyLombers32  19.02.2023, 20:02

Eine Kokosfüllung gibt es auch?
In Österreich kenne ich auf jedem Fall leider keine Baklava Bäckerei, wo auch eine Kokosfüllung angeboten wird.

sehr nice

Geil 😂 aber nur selbstgemacht die gekauften schmecken nicht so toll. Bekomm zwar immer Sodbrennen davon aber das ist es mir dann auch wert 😄 hatte mal so Würfel, die waren recht weich, haben sehr nussig geschmeckt und zuckersüß die hatten auch was aber ich weiss leider nicht was es war 😂🤷‍♂️

sehr nice

Aber mit Vanille Eis daneben. Ohne Eis schmeckt es nicht.

Ausserdem sollte man nicht übertreiben. Aber eins geht klar.

sehr nice

Wenn es richtig gut gemacht ist.

sehr nice

Ich mach das Zeug gerne selbst. Auch den Teig. Schmeckt sehr gut und alle lieben meine baklava