Wie findet ihr asiaten?

5 Antworten

Sind meist deutlich höflicher und besser erzogen als die Einheimischen und Leute aus anderen Kulturen. Außerdem finde ich, dass das meistens einfach schöne Menschen sind.

ChristianLE  11.03.2024, 13:19
Sind meist deutlich höflicher und besser erzogen als die Einheimischen und Leute aus anderen Kulturen.

Ich will jetzt sicher nicht pauschalisieren, aber insbesondere bei Arabern habe ich das mit der Höflichkeit und der Erziehung nicht immer so wahrgenommen.

Im Vergleich zu Afrikanern zb verhalten sie sich eher sehr höflich. Das ist nur eine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe. Mit Asiaten hatte ich bisher wirklich nur positive Erfahrungen - immer waren sie Nett und höflich.

Richtige Freunde habe ich nicht aus dieser Region. Jede Menge Briten und Amis, Norweger, Schweden usw treffe ich beim Online Spielen. Aber Asiaten habe ich darüber noch nicht als Freunde kennen gelernt.

Ich hab lediglich nen chinesischen Bekannten, mit dem ich ab und zu schreibe und wenn ich in meinem Stammlokal essen gehe, unterhalte ich mich ein bisschen mit den Vietnamesen dort. Ist aber nur Smalltalk, es hat sich nie mehr ergeben. Zu Neujahr bringe ich ihnen meistens eine Kleinigkeit mit. Es scheint aber eine reine Kunden-Beziehung zu bleiben. Vielleicht ist die Sprachbarriere zu hoch. Smalltalk und lächeln klappt, aber mehr auch nicht.

Ich finde Asiaten ziemlich cool. Die sind meistens irgendwie höflicher und netter.
Die Eltern von asiatischen Freunden sind auch immer Ultra lieb.

Das ist jetzt schon etwas ungenau, zumindest würde ich behaupten, dass sich das grundlegende Verhalten von beispielsweise Türken und Japanern deutlich unterscheidet