Wie findet ihr Apple?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gut 64%
Schlecht 21%
Geht 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Im Gesamten ist der Hersteller nicht mein Fall.

Wenn gewisse Gruppen und Personen sich zu dem Hersteller zugewandt fühlen und zufrieden mit dem System Apple sind ist es letztendlich ihr Ding.

Gibt nicht wenige Aspekte in denen mir der Hersteller missagt, sei es generell das verschlossene System, mit inkompatiblen Zubehör wie MagSafe oder Lightning, die dazugehörigen benötigten Adapter beim Macbook, der Kühlperformance oder der fehlenden zusätzlichen GPU oder ein Paradebeispiel die AppleWatch wie HomePod welche lediglich überm iPhone bedient werden können.

Hier geht es scheinbar nach dem Motto Friss oder Stirb.

Geht

Früher fand ich die toll, also unter Steve Jobs, da hatten die noch tolle Ideen und hatte richtig gute Produkte. Mitlerweile finde ich die einfach nur noch langweilig, ich mag aber die Auftritte von Craigh Federighi oder wie auch immer man den schreibt.

Gut

Seit ich auch beruflich komplett auf Apple umgestellt habe, gibts keinerlei Probleme mehr. Keine Abstürze, keine Freeze, nix.

Auch muss ich nicht jeden Tag darum bangen, ob mein PC jetzt nochn Update machen will oder nicht. Alles läuft reibungslos und das erspart mir ne Menge Zeit und Nerven.

Auch mit dem Handy keinerlei Probleme. Wobei ob Apple oder Android einfach Gewohnheit ist, die schenken sich bei den Top-Modellen nicht viel.

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Geräte die ich besitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LouPing  30.04.2021, 13:51

Dem schließe ich mit vollumfänglich an.

Gut

Kann nichts gegen sagen. Meine Produkte halten lange und ich bin sehr zufrieden. Natürlich kann man sagen, dass es überteuert ist, aber das finde ich nicht unbedingt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Dafür weiß man allerdings was man auch für den Preis kriegt. Die Produkte fühlen sich alle sehr hochwertig an.

MyNameIsMike
Fragesteller
@TomBeerens

Ganz genau. Ist ja auch eigentlich logisch. Alles hat auch seine eigene Zielgruppe.

SarahSchweiz  30.04.2021, 13:47
@TomBeerens

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Natürlich gibt es IMMER ein Produkt A, welches hochpreisig ist und besser dasteht als ein Produkt B, welches tiefpreisig ist.

Es gibt aber auch ein Produkt C, welches noch lange nicht dem Preis von Produkt A entspricht und trotzdem eine ähnliche Leistung und Qualität erzielt. Und SOLCHE Produkte gibt es gegenüber Apple (beispielsweise auf dem Mobil-Markt) schon lange - für 25% weniger Geldeinlage.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Annanime

Hatte ich mal vor 4 Jahren. Ein iPhone SE. Jetzt benütze ich ein Samsung.

Gut

An sich gut. So langsam krieg ich aber echt das kotzen mit meinem iPhone XS weil wenn es mal fällt direkt mein Display gebrochen ist. Wieso stellt man Handys her, verkauft die zu einem hohen Preis und fallen sie einmal sind sie direkt nicht mehr benutzbar. Wenn ich das mit dem iPhone 6 vergleiche ist das eher eine Verschlechterung aber was das Design und weiteres angeht gefällt es mir sehr.

Bommelchen00  30.04.2021, 14:01

Warum hast du das nicht versichern lassen?

Unbekannt516  30.04.2021, 14:02
@Bommelchen00

Hab ich. Das ändert nur leider nichts daran dass mir dieser Mist schon zwei mal passiert ist. Nur die Reparaturkosten sind um einiges weniger.