Wie findet ihr Afghanen?
26 Stimmen
7 Antworten
Afghanen habe ich schon immer bewundert wegen ihres Aussehens. Ihr Gang gilt als stolz, was auch ihr Wesen wiedergibt. Unabhängigkeit und absolute Ruhe sind Markenzeichen dieses Hundes in jeder Ausbildungsart.
Jedoch sind Afghanen auch sehr sensibel und können bei falscher Handhabung misstrauisch gegenüber Fremden werden. [...] so sagt Wikipedia.
Hier gibt es beeindruckende Bilder und entstehungsgeschichtliche Informationen. Windhund waren demnach die ältesten Jagdhunde.
Afghanischer Windhund
Tolle Bilder gibt es hier! https://dac1988.de/champion/deutscher-champion-afghanen/
Ich bilde mir kein Bild von einer Person oder Personengruppe nur anhand ihrer Herkunft. Ich kenne Afghanen, die die gastfreundlichsten und höflichsten Menschen überhaupt sind, gleichzeitig aber auch Afghanen, mit denen ich v.a. im Geschäfts- aber auch im Privatleben negativ aneinandergeraten bin. Daher neutral – wie bei jeder anderen Herkunft auch.
Ich hatte bereits mit Kollegen zusammengearbeitet, die aus Afghanistan stammen. Meine Erfahrungen waren absolut positiv. Sehr sympathische und bescheidene Menschen. Und das, obwohl sie zum Teil wirklich Schlimmes erlebt haben.
Mir ist aber auch bewusst, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Ich kenne zwei Afghaninnen, die nächstes Jahr ihr Abi machen. Eine ist in Deutschland geboren, die andere im Iran und daher noch bis nächstes Jahr staatenlos. Beides beeindruckende Persönlichkeiten. Wenn das wirklich die typischen Afghanistan-Immigranten sein sollten, brauchen wir mehr von denen.
Größtenteils findet man sie in Afghanistan
Meine die nation