Wie findet ihr 16 und 80 Jahre?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist mir sowasvon egal 😐 58%
Finde ich sehr schlecht 👎 36%
Finde ich sehr gut 👍 6%

9 Antworten

Finde ich sehr schlecht 👎

Leute zum letzten Mal. Macht was ihr wollt wenn ihr 18 seid aber als minderjährige Person sollte man vor Beziehungen mit Leuten, die älter als 20-22 sind (kommt aif das Alter der minderjährigen Person an) schützen. Nein, das ist absolut nicht normal

ntlkr  04.06.2023, 22:48

Wo ist jetzt der große Unterschied zwischen 16 und 18?

Ist ja nicht so, dass jeder Mensch innerhalb dieser zwei Jahre sein ganzes denken überarbeitet...

ntlkr  04.06.2023, 22:51
@MrAmazing2
Macht was ihr wollt wenn ihr 18 seid

Direkt in der zweiten Zeile der Antwort...

Snikli  04.06.2023, 23:03
@ntlkr

Nein, natürlich nicht. Allerdings ist unser ganzes Sytsem so aufgebaut. Nicht jeder hat mit 18 die Reife zu wählen oder eine gute Arbeitsmiral. Manche haben beides schon mit 15. Ab 18 wird es zumindest rechtlich nicht mehr ganz so kritisch. Außerdem ist es dann die eigene Verantwortung der Person. Ich hab ja auch geschrieben, dass man Minderjährige schützen soll. Das sollte man grundsätzlich bei jedem versuchen allerdings ist das keine Pflicht mehr

Sini13  04.06.2023, 22:55

Rechtlich gesehen wäre so eine Beziehung legal, solange es einvernehmlich und ohne Bezahlung oder Bestechung geschieht. Damit will ich nicht sagen, dass es normal ist, aber mit 18 ist man auch nicht plötzlich Erwachsen und reif, wenn man es mit 17 3/4 auch noch nicht war. Bei so einem Altersunterschied gilt generell den jüngeren zu schützen, aber das ist überhaupt nur bedingt möglich.

Snikli  04.06.2023, 23:04
@Sini13

Bin vollkommen deiner Meinung. Allerdings hab ich mal gelesen, dass S,x zwischen Minderjährigen und Erwachsenen tatsächlich in den meisten Fällen strafbar ist

Snikli  04.06.2023, 23:09
@Sini13

Uff das finde ich persönlich ziemlich belastend. Also vorallem einem Vertrauenslehrer hätte man doch bestimmt emotionale Erpressung und/oder Manipulation anhängen können

Sini13  04.06.2023, 23:42
@Snikli

Er war halt zum Zeitpunkt der Beziehung nicht ihr Vertrauenslehrer. Vorwerfen kann man ihm wohl viel, aber beweisen muss man es auch.

Ist mir sowasvon egal 😐

Ist zwar objektiv gesehen nicht "normal" aber ich finde es gut, dass es theoretisch möglich ist.

Ist mir sowasvon egal 😐

Freundschaft kennt kein Alter , also kein Problem.

Beziehung sehr ungewöhnlich Frau 16 , Herr 80 , od Frau 80 Herr 16.

Zwar in D und fast allen Europäischen Ländern im Gegensatz zur USA legal.

Aber 16 zu 60 wäre viel, 16 zu 80 sehr ungewöhnlich, aber da es legal ist , ist es deren private Sache .

Finde ich sehr schlecht 👎

Eine sexuelle Beziehung dieser Art wäre abartig. Aber ich glaube, das gibt es auch gar nicht.

Ist mir sowasvon egal 😐

Muss ja jeder selber wissen das geht mich ja nichts an nur ich würde sowas niemals machen.🤢🤮 Vorher würde ich mich wahrscheinlich lieber umbringen.