Wie findest ihr turnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Cool! Und ich mache es auch manchmal (halt nicht im Verein) 42%
Natürlich mag ich es! - Ich mache es ja selbst 26%
NEIN! Ist doch voll bescheuert… 16%
Ich selbst würde es niemals machen, aber es sieht interessant aus 11%
Anderes, … 5%
Cool, ich liebe es zuzuschauen! 0%
Angvard802  13.06.2023, 15:08

Nur turnen oder Sport allgemein?

MyLiv
Fragesteller

Nur turnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cool! Und ich mache es auch manchmal (halt nicht im Verein)

Ich denk nicht, dass ich tatsächlich selbst turne, abe ich mags wie die trainieren und übernehme Teile davon

Turner haben eine tolle Kraft und Flexibilität

Ich bin Kampfsportler und hab mir schon ein paar Sachen vom Turnen abgeschaut bzw. mich informiert, wie Turner trainieren und sich dehnen

Ich mach neben Kampfsport itself z. B. auch Calisthenics, einfach weils für mich effektiv ist

Grundlegende Sachen wie Handstand übe ich auch

Im Verein turnen würde ich nicht, trotzdem ein recht gutes Training :)

Anderes, …

hab ich als Kind mal gemacht, aber nach etwa 4 Jahren wider auf gehört (wir hatten ne richtig anstrengende Lehrerin). meine Schwester war jedoch ca. 13 Jahre dabei und war wirklich verdammt gut, hat es auch häufiger aufs Podest geschafft. finde es zum zusehen etwas langweilig, aber verstehe durchaus, wie viel Arbeit man investieren muss, bis es gut aussieht. ist für mich wie jede Sportart: bin beeindruckt von dehnen, die es können und genau Ausdauer haben, um dran zu bleiben.

Hatten es letztens im Sportunterricht, ich hab eine 3+ bekommen... Mir macht es Spaß, mehr aber auch nicht✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich selbst würde es niemals machen, aber es sieht interessant aus

Mein Ding wäre es nicht. Finde ich aber interessant.