wie findest du die Aussage von Gauland "Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Geht gar NICHT WEIL 71%
sehe ich auch so! 29%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar NICHT WEIL

Ich zitiere mal Martin Schulz Aussage zu Gauland: "Die Menge an Vogelschiss ist ein Misthaufen und auf den gehören Sie in der deutschen Geschichte"

Geht gar NICHT WEIL

Natürlich ist es nur ein kleiner Teil in der Geschichte, doch eine solche Aussage klingt nach einer Verharmlosung und ist extrem populistisch und in dem Zusammenhang, was damals passiert ist, extrem unangebracht!

Geht gar NICHT WEIL

Abgesehen davon dass sich Deutschland von je her keiner sonderlich herausragenden Geschichte rühmen kann verharmlost diese Aussage die schreckliche Verbrechen des Nationalsozialismus.Es wurden so viele Millionen Menschen in den KZs umgebracht nur weil sie so sind wie sie sind und es kommen noch die ganzen Opfer des zweiten Weltkrieges dazu

sehe ich auch so!

Er hat recht. Ihr deutschen sollt aufhören zu denken eure ganze Geschichte sei scheiße Wegen Adolf hitler. Trotzdem sollt ihr (und auch die ganze welt) nicht vergessen was passiert ist. Und auf keinen fall darf man diese Zeit verharmlosen, man muss sich nur bewusst machen, dass die deutsche Geschichte mehr zu bieten hat außer Adolf Hitler.

Die Aussage ist aber bisschen schlecht formuliert, weil es sich so anhört, als wolle er die Nazi Zeit verharmlosen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halb Grieche 🇬🇷 und halb Aramäer 💛🦅❤

teper1209  06.06.2021, 23:46

Die Aussage war nicht 'ein bisschen schlecht formuliert'. sondern der sehr bewußte Versuch einer Verfälschung der Geschichte!

Wenn Du griechischer und aramäischer Abkunft bist, solltest Du aus der leidvollen Erfahrung dieser Völker - in Griechenland durch Nazi-Deutschland - das besser beurteilen können.

Anastasios88  07.06.2021, 14:42
@teper1209

Geschichte zu verfälschen ist natürlich unmöglich und das bisschen schlecht war nur nett formuliert))

Geht gar NICHT WEIL
Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte

So etwas kann und darf kein Mensch sagen. Es ist eine Beleidung aller Opfer der Nazizeit, und eine Bagatellisierung eines der größten Massenmorde aller Zeiten.

Der Kern der Aussage ist zwar richtig, da die Zeitspanne bezogen auf den Zeitraum deutscher Geschichte tatsächlich minimal war, aber dieser geringe Zeitraum führte trotzdem zu einer nachhaltigen Katastrophe.

Zusätzlich hat mich allerdings noch etwas anderes schockiert. Wie will ein Politiker ernsthaft eine Führungsposition anstreben, wenn er anscheinend weder Geist noch Feingefühl besitzt? Was meint er wie man ihm in einer internationalen Runde begegnen würde? Meint er wirklich eine israelische Delegation würde ihm nach der Aussage die Hand schütteln? Da kann man nun wirklich dankbar sein, dass Herr Gauland schon 80 Jahre alt ist, und sich absehbar auf seinen Altersruhesitz begeben wird.