Wie finde ich Teilnehmer für meine Online-Umfrage?

4 Antworten

Am besten so oft wie möglich verlinken und dazuschreiben wofür das ist.

dem kann ich nur zustimmen, facebook und co sind dafür glaub ich gut geeignet

viel Erfolg!!!!!!!!!

Hi, mögliche Quellen könnten neben deinem privaten Umfeld die hier sein sein:

  • Facebook (spezielle Gruppen für Umfragen, z.B. die Gruppen "Umfragen" oder "Umfragen für Studienarbeiten") --> insgesamt gute Erfahrungen
  • Xing (auch da gibts mehrere Gruppen, such einfach nach typischen Umfrage-Stichworten) --> insgesamt gute Erfahrung
  • www.reddit.com (dort Benutzerkonto anlegen und im Subreddit "Participants" posten) --> bei deutschen Studien bedingt lohnenswert
  • Twitter (dort mit themenspezifischen Hashtags zusammen tweeten)
    --> einen Versuch wert
  • ScienceHero, www.sciencehero.de (Webseite auf der Studien von externen Anbietern in einen Teilnehmer-Pool gestellt werden können)
    --> bisher nur Webseite gelesen, keine Meinung
  • SurveyCircle, www.surveycircle.com (auch eine Plattform, auf der man Teilnehmer für Umfragen finden kann. Funktioniert, indem man bei anderen Studien als Teilnehmer mitmacht und im Gegenzug selbst Teilnehmer kriegt. --> insgesamt gute Erfahrungen
  • Thesius/DDL (hier kann man Themen für Abschlussarbeiten finden, aber nebenher auch Umfrage-Teilnehmer; funktioniert wie Sciencehero und Surveycircle auch mit externen Umfragen)
    --> noch keine Erfahrung mit Umfrageangebot
  • Diverseste fachspezifische Foren (in deinem Fall wohl Pferdeforen).
    --> insgesamt gute Erfahrungen, ist aber aufwendig, weil man sich fast überall registrieren muss.

Hoffentlich hilfts dir ein wenig!

alex160360  15.03.2017, 00:48

Und was ich noch vergessen habe: Es gibt an vielen Hochschulen auch Mailverteiler, gerade in den Sozialwissenschaften. Erkundige dich doch da mal, ob die deinen Link verschicken.

Hallo,

404 Not Found

nginx/1.10.3 (Ubuntu)

Mfg: Radagal