Wie finde ich meine Brille ohne Brille?

6 Antworten

Das ist bei starker Kurzsichtigkeit leider das Problem, ohne Brille kaum noch etwas zu erkennen und die Brille zu finden. Da ist man ziemlich eingeschränkt. Man möchte die Brille ja auch nicht versehentlich beschädigen.

Oft hat man bei stärkerer Fehlsichtigkeit auch Kontaktlinsen, die man nur gerade eben nicht trägt. Ansonsten ist eine Zweitbrille wirklich erforderlich, auch schon bei wenigen Dioptrien, weil man ohne Brille eben kaum etwas mehr sieht. Zuhause tut es auch eine ältere, schwächere Brille, wenn man draußen sonst Kontaktlinsen trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rdsince2010  25.10.2021, 19:45

Das Kind ist 11 und hat von Kontaktlinsen gar nichts erwähnt. Ich denke eher, es ist eine Trollfrage und mehr aus Langweile gefragt. Guck Dir mal die andere Frage an. Meiner Meinung nach nicht reif genug für Kontaktlinsen.

Wer so schlecht sieht, dass er die Brille nicht sieht, sollte für solche und ähnliche Fälle eine 2. Brille besitzen. Was machst du denn, wenn 1 Glas oder die Fassung kaputt geht, dann bist du zwischen 1 und 2 wochen ohne Brille. Müsstest du im Ernstfall nackig oder barfuss zur Schule gehen, weil du auch nur 1 Hose oder 1 Paar Schuhe hast? Brillen sind billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe 2 Brillen. Eine neue, und eine etwas ältere, von der Sehstärke her. Eine Zweitbrille ist einfach ein "Muss", wenn man fehlsichtig ist!

Hast Du etwa auch nur 1 paar Schuhe?

PS: ich denke im übrigen, Du hast nur Langeweile, mit Deinen 2 Fragen.

Brille suchen mit dem Smartphone:

  1. Kamera am Smartphone einschalten.
  2. Display vor die Augen halten (so dass man noch was sehen kann).
  3. Auf die Suche gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sehen kannst, was du schreibst dann siehst du auch deine Brille bzw. deine Wohnung. Ertaste sie. Wo hattest du sie das letzte Mal an?