wie finde ich jemanden in Schweden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google ist Dein Freund. Mit dem Alter hast Du schonmal einiges gewonnen. Vielleicht hilft Dir es zu wissen, dass jeder Schwede eine Personennummer besitzt, die sich aus dem Geburtsjahr, Geburtsmonat, Geburtstag sowie einer Vierstelligen individuellen Nummer zusammensetzt. Versuchs mal mit einer Suche bei Facebook (fast alle Schweden haben einen Facebook account). Viel Glück!

pebbles1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Das mit der Personennr. war mir bekannt,hilft mir nur leider eher wenig weiter. Da ich zwar weiß wie die Person aussieht, hab bei Facebook bis jetzt keinen Treffer gelandet, da die Person Internet als eines der hobbys angegeben hat, wird sie sicherlich irgendwo rumschwirren :-).Ich hab halt keine genauen persönlichen Daten, nur das Pseudonym (bereits gegoogelt), ein Foto das Alter,Sternzeichen, die Berufsbranche, Hobbys/Interessen und den Wohnort.

pebbles1978
Fragesteller

also mit der Personal Nummer bin ich ein Stückchen weiter, kennst Du dich damit aus?

pebbles1978
Fragesteller

Hallo sandburgGbg, da Du mir am meisten weitergeholfen hast ein kurzes Fazit: ich konnte aufgrund des ungefähren Geburtsdatums die Personenanzahl auf etwas über 200 Personen einschränken. Einige konnte ich aufgrund ihres Facebook Profils oder anderer Profile ausschliessen. Ob ich immer die richtigen Personen gefunden habe, ist aufgrund der nicht angegebenen Geburtstage oder Namensgleicheit nicht ganz sicher...Da ich mittlerweile gefühlte 20000 Fotos auf Facebook angeschaut habe... Die Person kommt aus Göteborg, ein Foto und die bereitsangegebenen Daten habe ich, nur eben keinen Namen. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten möglicherweise direkt in Schweden? Die Suche über den Profilnamen hat auch nichts gebracht.. :-( Hat noch jemand eine Idee?

pebbles1978
Fragesteller

Hallo sandburgGbg, da Du mir am meisten weitergeholfen hast ein kurzes Fazit: ich konnte aufgrund des ungefähren Geburtsdatums die Personenanzahl auf etwas über 200 Personen einschränken. Einige konnte ich aufgrund ihres Facebook Profils oder anderer Profile ausschliessen. Ob ich immer die richtigen Personen gefunden habe, ist aufgrund der nicht angegebenen Geburtstage oder Namensgleicheit nicht ganz sicher...Da ich mittlerweile gefühlte 20000 Fotos auf Facebook angeschaut habe... Die Person kommt aus Göteborg, ein Foto und die bereitsangegebenen Daten habe ich, nur eben keinen Namen. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten möglicherweise direkt in Schweden? Die Suche über den Profilnamen hat auch nichts gebracht.. :-( Hat noch jemand eine Idee?

Hi,

in Schweden gibt es www.hitta.se die schwedischen Gelben Seiten. Auch wenn alles auf schwedisch ist, ist es prinzipiell gleich aufgebaut. Du solltest Deinen Weg finden ; )

Grüsse Elienne

ohne nachnamen wird`s wohl genauso schwierig wie in deutschland.

an jeder Haustür klingeln, am einfachsten wäre aber die Person einfach zu fragen.

pebbles1978
Fragesteller

Danke für den Tipp..:-).

pebbles1978
Fragesteller

würde ich gerne, Person war aber schon 3 Wochen nicht mehr online, als ich das Profil gefunden habe.

pebbles1978
Fragesteller
@Mismid

hmm... ja, auch eine Möglichkeit, ich dachte an eine suchmaschine wie wer kennt wen oder so ähnlich...

Mismid  12.01.2011, 13:03
@pebbles1978

und was willst du eingeben wenn du den Namen nicht weißt?

pebbles1978
Fragesteller
@Mismid

Foto, Personenbeschreibung z.B. falls es so etwas gibt. Irgendjemand in Schweden wird ihn ja kennen...