Wie finde ich ein Diamant Mob in Miencraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit, die vielleicht auch irgendwann funktioniert, ist es, mit der Elytra durch die Welt zu fliegen und nach einem Dia Monster Ausschau zu halten. Der Vorteil hierbei ist, dass du auch noch andere seltene Sachen finden kannst, am Tag würdest du aber keine Monster finden.

Damit du auch am Tag suchen kannst wäre es auch eine einfache Möglichkeit, zwei Flächen, die so nah aneinander liegen dass die Monster der einen respawnen wenn du bei der anderen bist, zu überdachen oder aus einem Berg auszuheben. Dann fliegst mit der Elytra zwischen den beiden Spawnflächen hin und her. Für diese beiden Methoden wäre wichtig das du eine Creeperfarm hast.

Ansonsten gibt es für Skelette eine Farm(funktioniert leider nur in der Java). Diese findest du in einem Youtubevideo von BastiGHG, in dem er genau dieses Skelett sucht. (Geh am besten auf YouTube und such nach BastiGHG Dia Skelett All Mobs Extreme) Ich denke Mal, dass du weißt wen ich meine, weil sich die Sachen die du schon gefunden hast sehr nach ihm anhören.

Dazu sei aber noch gesagt, dass es auch mit diesen Methoden gut möglich ist, dass du nach 50 Stunden immer noch nichts gefunden hast.

Redkiller162
Fragesteller

Danke, ja ich weiß wen du meinst, die Idee hatten wir wegen seinem seltene Sachen suchen projekt

Redkiller162
Fragesteller

Habs jetzt gefunden, danke für die Tipps und die lange Antwort 😁

Da geht nichts anderes als auf Glück zu hoffen. Natürlich solltest du nur bei nacht suchen, da dort die Monster spawnen. Ein bisschen durch die Welt fliegen hilft vielleicht auch, aber wirklich kannst du da nichts beschleunigen. Das einzige was du tun könntest ist eine möglichst große Fläche bereitstellen, auf der monster Spawnen können und leicht sichtbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Bau nen guten Mob grinder und dann kill eben nonstop. Chance für nen Zombie oder Skelett das Rüstung trägt ist bereits niedrig, chance dass es Diamant Ausrüstung ist liegt bei 0,04%.

Du kannst solang weiter suchen wie du willst aber auf Schwierigkeit normal spawnen keine mobs mit dia rüstung und du kannst nichts wirklich tun als zu traveln ohne ende bis du es findest aber nachts

Redkiller162
Fragesteller

Spawnen auf normal wirklich keine Diamant Mobs?

Redkiller162
Fragesteller
@OmniosX

Wiki sagt dass die ausrüstung von der regonal Difficulty abhängt....

OmniosX  12.08.2023, 03:02
@Redkiller162

Die Wahrscheinlichkeit ob sie überhaupt Ausrüstung tragen hängt davon ab. Die Quali-Chance (Leder, Eisen, Gold, Dia) hingegen ist nen fixer Wert.

Dragongirl007  12.08.2023, 11:17

Im Minecraft Wiki steht das es keinen Einfluss auf spawnende Kreaturen hat, das sind aber auch sehr ungenaue Beschreibungen.