Wie finde ich den Link zu einer bestimmten Unterseite, wenn die URL überall gleich ist?

4 Antworten

Der Link ist nicht überall gleich - das sieht nur so aus, weil über einen Redirect in .htaccess, die URL in der Browserleiste umgeschrieben wird.

Den Link bekommst Du, in dem Du mit der Maus über den Link fährst, und mit einem Rechtsklick im Kontext-Menü auf "Linkadresse kopieren" klickst.

Vermutlich werden Frames eingesetzt. Mit Strg+U kannst du den Quelltext aufrufen, wo du die Dateinamen der einzelnen Frames sehen kannst. Du kannst dann die Adresse so ändern, dass nur der bestimmte Frame angezeigt wird.

Die url für Unterseiten kann ja nicht überall gleich sein, dann gibts nur eine Seite.

Möglicherweise musst Du die fragliche Seite aufrufen und da dannreinklicken, dann erscheint der richtige Link.

Oder Rechtsklick: Seiteninformationen anzeigen

Das jede Seite die selbe URL hat ist nicht möglich.
Es kann nur sein, dass der Inhalt per Frame (Webseite die per "Box" in einer anderen Webseite angezeigt wird) angezeigt oder er dynamisch nachgeladen wird.

Beim Frame, mal Rechtsklick auf die Seite machen und schauen ob im Menü irgendwas von Frame steht. Dort sollte bei den meisten Browsern dann auch eine Option sein, den Frame in einem neuen Tab anzeigen zu lassen.

Beim dynamische Nachladen gibt es (ohne weitere Erfahrungen im Webdevelopment) aber kaum möglich die Unterseite zu verlinken.

Du kannst ja mal die Seite posten und sagen welche Unterseite du angezeigt haben willst. Vielleicht sieht man dann mehr.