Wie finde ich das Land in dem ich leben will?

4 Antworten

Hallo :)

Die Richtung weisst du ja bestimmt schon. Also beispielsweise, geht es eher in die skandinavische Richtung oder in den Mittelmeer-Raum. Wenn du schon mal die Richtung weisst, kannst mal nach Ländern in dieser Umgebung suchen und vielleicht findest du paar schöne Dokumentationen zu diesen Ländern. Meistens sind Videos oder Filme tolle Mittel um eine Kultur kennenzulernen. Das wäre mein Tipp.

In welche Richtung würde es denn gehen? :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Sieh dir Videos, Vlogs oder ähnliches von verschiedenen Ländern an. Dann musst du schauen, wo du dich am wohlsten fühlst, wenn du die Videos ansiehst. Und das wird dann wohl dein Land sein, in dem du leben willst.

Du bist nicht zufällig in dem Land, in dem du geboren bist. Du gehörst dahin, wo du geboren bist. Wenn du in einem Land, Schiff, Flugzeug, Auto usw. geboren wirst, was nicht dein Heimatland ist, gilt immer die Nationalität deiner Mutter, das ist dein Land, in dem du leben sollst. Es hat einen göttlichen Sinn für dich, dort zu leben wo du geboren bist. "Bleibe im Lande und nähre dich redlich" Ps.37,5. In diesem Land bist du gesegnet.

LG von Manfred

Nutzer8282123
Fragesteller
Wenn du in einem Land, Schiff, Flugzeug, Auto usw. geboren wirst, was nicht dein Heimatland ist, gilt immer die Nationalität deiner Mutter

Und wenn die Mutter zwei Nationalitäten hat und als Diplomatentochter in fünf Ländern aufgewachsen ist ?

manfredkock  24.03.2023, 21:36
@Nutzer8282123

Es gilt immer das erste Land, in dem deine Mutter geboren ist. Das ist ihr Geburtsland und ihre erste Nationalität. LG von Manfred

Eine große Auswahl schöner und auch nicht so schöner Länder findet sich in einem Atlas.

Nutzer8282123
Fragesteller

Die Länder sind drin. Aber welche aktuell toll sind steht nicht drin.