In welchem Land lässt es sich am besten leben?

treppensteiger  07.02.2023, 18:57

Was sind deine Ansprüche an gutes Leben?

Ryodan
Fragesteller

Am wichtigsten wäre für mich gutes Gesundheitssystem, Sicherheit und möglichs niedrige Lebenhaltungkosten

3 Antworten

Von denen, wo ich bisher gelebt habe, ist es eindeutig Schweden.

In dem, wo sich deine Ansprüche erfüllen.

Ist ne doofe Antwort, aber die einzig logische. Ich kenne Auswanderer in Madagascar. Andere leben in Sibirien. Für mich wäre das beides nichts, für die ist es jeweils das beste Land.

Für mich ist das beste Land Italien. Aber auch hier kenne ich Auswanderer, die sehr unglücklich geworden sind, weil sie sich weder integrieren können, noch gefunden haben, was sie sich davon versprochen haben.

ungarn ist meines empfinden nach am besten

Lottl07  07.02.2023, 19:51

Nur nicht das Gesundheitssystem, warst du schon mal in einem KH in Ungarn?🤮🤮

AmdRyzen1000  07.02.2023, 19:53
@Lottl07

das hatte der fragesteller vorher nicht erwähnt gehabt. erst später in der nachfrage.