Wie finde ich am besten die Antwort auf eine Frage in einem Fach heraus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DanielCarbon236!

Wenn du die Aufgabe selbst noch nicht verstehst, solltest du und die Stichworte der Aufgabe notieren und in deinen Aufzeichnungen oder dem entsprechenden Kapitel im Lehrbuch noch einmal durcharbeiten .

Wenn du die Aufgabe verstanden hast, kannst du versuchen, nach Aufgaben mit diesen Stichworten aus dem Unterricht oder im Netz zu suchen.

Je besser du weißt, was du nicht weißt, desto leichter findest du Antworten. Je mehr du dich dann mit den Einzelheiten der Frage beschäftigst, desto einfacher wird es, die Lösung zu finden.

Ansonsten frage andere, ob sie dir einen Ansatz nennen können dafür, wie man die Aufgabe lösen könnte.

Viel Erfolg!

gufrastella

Ich habe z.b. oft die Erfahrung gemacht, dass ich es nicht hilft stundenlang dazusitzen und auf die Aufgabe zu starren etc.

Ja, stundenlang sitzen und starten bringt nichts.

Überlegen, worum es geht und was eigentlich gefragt ist, ist ein guter Ansatz. Und dann muss man halt nachschauen, wie das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jepp das hilft wenig. Außer man bekommt einen Geistesblitz 😅

Das Thema nochmal nachlesen oder im Internet recherchieren kann helfen.

DanielCarbon236
Fragesteller

Dann muss ich eben nach dieser anderen Methode arbeiten, wo ich 90 Minuten lese und 15 Minuten Pause mache.