Wie finanziere ich mir den MMA-Sport?

4 Antworten

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir ein anderes Gym zu suchen, obwohl ich sagen muss, dass 100€ schon teuer sind. Vielleicht findest du in deiner Gegend etwas. Oder du versuchst ein kleines bisschen zu arbeiten? Wenn du jede Woche eine Stunde arbeitest, hast du schon den Mitgliedsbeitrag zusammen und glaub mir es ist zwar höllisch anstrengend, aber möglich. Habe selbst gearbeitet und 5mal die Woche trainiert. Manche Trainingspartner kommen sogar direkt von der Arbeit und sind auf der Berufsschule. Da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg 👍

Derrolf55
Fragesteller

Scorpi7, Danke für die Antwort. Naja ich möchte nicht genauer auf meine Familiensituation eingehen aber die ermöglicht mir leider wirklich nicht arbeiten zu gehen darum schreibe ich ja die Frage im Internet denn, wo ein Wille da ein Weg:))

Derrolf55
Fragesteller

@scorpi7 wohne am Dorf und die einzigen zwei gyms die es in meiner Umgebung gibt (auch nicht grade Nahe Umgebung) sind die die Kurse für 100 und 110€ anbieten

Selbst wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, ist es ja eine langfristige Verpflichtung, die du vielleicht nicht eingehen solltest, wenn es finanziell eng ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine andere Kampfsportart zu machen, bis du dir MMA leisten kannst.

Wenn du zum Beispiel Thaiboxen machst, hast du schon einen großen Teil vom Standkampf und bist richtig fit und abgehärtet. Die Zeit sparst du dann später im MMA, wenn du es dir leisten kannst.

Boxen, Thaiboxen, Ringen und Grappling sind gute Sportarten um die Zeit sinnvoll zu nutzen, gibt vielleicht was gutes und preiswertes bei dir in der Nähe.

Es ist schwierig dir darauf zu antworten weil ich logischerweise die Umstände in deiner Gegend nicht kenne. !00€ ist tatsächlich ziemlich viel selbst für Großstädte (zumindest bei uns im Norden). Gibt es keine Schülertarife? Große Gyms haben so etwas oftmals. Falls deine Familie über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen sollte, gibt es eventuell die Möglichkeit staatliche Teilhabe zu beantragen. Sonst sehe ich tatsächlich wenig Möglichkeiten ohne nebenbei zu arbeiten. Allerdings müsstest du für 40€ monatlich wirklich nicht viel arbeiten.

Sorry, viel mehr Ratschläge kann ich dir nicht geben. Außer zu arbeiten gibt es leider nicht viele Möglichkeiten an Geld zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Du kannst ja mal fragen, ob du da vielleicht die Matten putzen darfst immer nach Feierabend oder ganz frühs. Ich war in einem Gym wo man das machen konnte und dann durfte ich kostenlos trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung