Wie feiert man mit einem Kollegen Weihnachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Seien sie einfach nur sie selbst und Verstellen sie sich so wenig wie möglich.

Versuchen sie über gemeinsame Hobbys zu sprechen..

Backen sie gemeinsam etwas wie zum Beispiel einen Gugelhupf.

Smolnikqooo
Fragesteller

Ja gemeinsame Punkte bereden. Klingt sinnvoll.

Frag ihn doch wie er sich den Abend vorstellt.

Da du keinen TV hast fällt Filme gucken schon mal weg! Solltest du Fotografie oder Malerei als Hobby haben, kannst du ihm davon was zeigen. Familienalben müssen ja nicht sein!

Musik wirst du wohl haben? Wenn nicht bitte deinen Gast etwas mitzubringen. Man kann ans Handy kleine Lautsprecher anschliessen.

Und warum kein einfaches Brettspiel (Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht)? Dabei könnte sich ein leichtes Gespräch ergeben.

Anstatt dass du alles kochst könntet ihr das zusammen machen. Oder er könnte z.Bsp. auch den Nachtisch mitbringen. Falls er Interesse daran hat kommt man auch hier leicht ins Gespräch.

Wenn du sicher bist, dass dein Gast unter chillen das Gleiche versteht wie du kann etwas der stille, gesprächslose Abend nett werden.

Spiele spielen, bisschen Sekt trinken, Weihnachtslieder hören oder singen haha, man kann ja auch gemeinsam kochen, dass nicht so viel Zeit nur am Tisch ist

Smolnikqooo
Fragesteller

Spiele spielen. Das wird er wohl über sich ergehen lassen aber so einer ist das nicht. Das mit dem kochen/backen klingt nach etwas.

Wenn du mit Getränke, alkoholische Getränke meinst, dann sollte es keine Probleme geben.

Smolnikqooo
Fragesteller

Ach ein absacker oder so. Aber eigentlich habe ich nicht vor soooo viel zu sprechen. Es war ein hartes Jahr und gemeinsam einfach durchatmen wäre cool. Nur konnte es auch sehr peinlich werden. Bin nicht gut im Signale lesen.

Wie wäre es mit einem Brettspiel. Wir spielen gerne Romme Cup. Kannst du vielleicht Schach spielen? Das wäre ein Spiel für zwei

Smolnikqooo
Fragesteller

Ja aber er ist kein spiel typ. Noch nicht. Es wäre zu früh.

Ich will halt einfach gemeinsam vom krassen Jahr erholen.

Würde es sehr seltsam sein wenn ich sage. Wir müssen nicht sprechen?

Britney1103  07.12.2021, 06:33
@Smolnikqooo

Du brauchst nicht sagen: Wir müssen nicht sprechen. Lass es einfach auf euch zukommen.