Was, wenn man an Weihnachten einsam ist?

10 Antworten

Hmm, ich verstehe deine Situation.Bin auch allein.

Wie wärs wenn du dich versuchst zu beschäftigen?

Gönn dir was gutes, etwas das dir Spaß macht, schmeckt oder was du schon lange mal gern machen wolltest.

Und zur Not hilft auch mal der Fernseher und ne schöne Flasche Wein (natürlich in Maßen) oder laaange Spaziergänge - auch allein Oder eben einfach mal in die Stadt, die Disco oder sonst wohin Weihnachten sind viele Leute allein, da findet sich immer jemand der auch auf die Piste geht

Fröhliche Weihnachten ;-)

Weihnachten feiert man nicht alleine. Für Singles gibt es in der Weihnachtszeit immer mehr Angebote - du musst nur einmal danach suchen. Du kannst auch in einer gemeinnützigen Einrichtung feiern und vielleicht auch ein wenig helfen. Dort sind immer ehrenamtliche Helfer willkommen. Dann hast du zu Weihnachten auch noch etwas Gutes getan ;)

Verwöhne Dich an diesen Tagen einfach mal selbst - gutes Essen, einen guten Wein bei Kerzenschein am Abend, Lieblingsmusik, Film .... alles was Dir so einfällt. Habe ich auch einmal zur Weihnachtszeit gemacht - war wirklich sehr erholsam.

Logisch, mach doch einfach die Sachen, die dir spontan am besten gefallen.

Lieblingsfilm schauen, Lieblingsessen kochen, einfach mal alles nach Lust und Laune machen.

mari14
Fragesteller

Was kann man denn tun um nicht in diese Depri-Stimmung zu kommen? :/

Glatteis  21.12.2008, 10:45
@mari14

Sich nicht einbilden, daß man "einsam" sei.

abibremer  06.12.2017, 21:02

Die"Sache mit dem Lieblingsfilm" gestaltet sich schwierig: Üblicherweise laufen weihnächtens jede Menge Brutalo-Baller und Schepperfilme. Ich bin ja mehr für Comedy zu haben...

mach das was bei di das ganze Jahr zu kurz gekommen ist, was du gern tun möchtest... und vor allem erhol dich einfach mal ein paar Tage für sich zu sein ist auch was schönes, schönes Fest wünsch ich dir