Wie feiert ihr Weihnachten?

12 Antworten

Ich verbringe den Heiligabend mit meiner engsten Familie. Am ersten Weihnachtstag bin ich wie jedes Jahr woanders zum Essen eingeladen, den zweiten Weihnachtstag verbringe ich dieses Jahr wieder mit meiner Familie. Wir sitzen beisammen, essen traditionell Kartoffelsalat (den weltbesten von meiner Mutter) und Würstchen. Dazu gibt es Glühwein und andere leckere Kleinigkeiten.

Geschenke spielen bei uns keine große Rolle, aber ich habe für alle eine Kleinigkeit zum Auspacken. Meine Eltern sind beide 80 Jahre und nicht mehr gesund, da geht es nur darum, miteinander zu sein.

Weihnachten ist immer schön bei uns, obwohl es sich dieses Jahr wieder etwas anders anfühlen wird, wie im Jahr davor. Mein Vater iat dement. Es gibt keine Familientragödien, dafür wahrscheinlich auch Traurigkeit. Die Zeit läuft nicht unendlich. Bei uns geht locker und entspannt zu, im Hintergrund läuft gemischte Weihnachtsmusik. Wir reden und freuen uns, dass wir uns noch haben.

Ich bin in Berlin.

Ich wünsche allen einen scbönen 2. Advent.

🌲

Ich werde an Heilig Abend arbeiten, ein 24 h Dienst im Rettungsdienst. Also vom 24.12. um 7 Uhr bis zum 25.12. um 7 Uhr werde ich im Dienst sein. Für einige wäre sowas sicher nichts, ich komme aber damit klar, sicherlich wäre es schön Weihnachten mit der Familie zu verbringen, aber ich übernehme an Heilig Abend gerne Dienste, damit Kollegen mit Kindern frei haben.

Es wird denke ich ganz schön werden auf der Rettungswache, es wird eine Art Buffet geben, jeder bringt was mit und dann machen wir es uns schön in der einsatzfreien Zeit. Ich freue mich auf den Dienst jetzt schon!

+++ Bitte Vorname & Ort angeben +++

Aber gerne doch. In 22429 Poshofen, in der Kerbstraße 29, dort bin ich am 24.12.23 ab 13:00 Uhr für 2 Tage zu finden. Ich bin der Dennis. 🤡

verreisterNutzer  13.12.2023, 20:45

Hallo XxlumosxX,

vielen Dank für deine Nachricht. Nur leider, hast du meine Frage falsch interpretiert. Der Satz "Bitte Vorname & Ort angeben", ist erstens freiwillig anzugeben. Außerdem benutze ich dies nur für den Artikel den ich schreibe, der Satz hieße z.B. "Max aus Musterstadt schrieb [...]".

Vielen Dank für dein Verständnis und eine besinnliche Weihnachtszeit,
Leo (nbr)

Wie immer werde ich lange schlafen und mir dann die Hucke vollhauen. Abends gehts auf eine satanische Gegenmesse und danach, ja mal sehen, wie viele Frauen mit zu mir kommen.

Ich werde hier weder meinen Namen angeben noch genaue Orte.

Ich lebe in Hamburg und werde wenige Tage vor Heiligabend in die Schweiz reisen, gemeinsam mit meinem Partner und unserer Hündin, und dort seine Familie besuchen.

Am 23.12. feiern wir wie jedes Jahr gemeinsam mit Freunden, Heiligabend sowie erster und zweiter Weihnachtstag werden im Kreis der Familie verbracht.

Hier gibt es weder eine Krippe noch einen Kirchenbesuch. Auch singen werden wir nicht miteinander.

Mein Schwiegervater in spe wird ein wenig aus der Weihnachtsgeschichte vorlesen, es wird grandioses Essen geben, nette Gespräche und viel Gelächter.

Nach den Feiertagen geht es zurück nach Hause für uns drei und meine Eltern sind zum Nachfeiern zu uns eingeladen. Auch Silvester werden wir mit meinen Eltern verbringen, bei ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung