Wie fallen diese Schuhe in der Größe aus?

3 Antworten

In der Regel sind Frauenschuhe nicht so großzügig gehalten.

Die Fersen-Zehenlänge ist ca. 0.5 cm länger im Vergleich zu einem Herrenmodell in der gleichen Größe, aber der Schuh ist dann entsprechend der Anatomie von Frauen etwas schmaler zugeschnitten.

Daher sollte man bei Nike Damenschuhen die größengerecht ausfallen als Mann eine halbe Nummer größer wählen, damit der Schuh auch von der Fußbreite her passt.

Abhängig ist das natürlich auch immer von Deiner individuellen Fußform (Höhe des Rists/Fußgewölbe)-

Also abwarten bis der Schuh bei Dir ankommt, da Du den ja ohnehin schon bestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF