Wie fängt man an als Anfänger?

4 Antworten

Direkt anfangen!

Der wichtigste und erste Schritt ist, sich in einem Boxgym anzumelden. Stelle sicher, dass das Gym mind. 3 Mal die Woche Trainings anbietet und evt. mehrere Trainer hat (Indiz für ein gutes Gym).

Bemühe dich von nun an, regelmässig ins Boxtraining zu gehen, keine Ausreden, keine anderen Termine. Zwei Mal die Woche sollte für den Anfang reichen, danach kannst du dich steigern auf 3x und danach 4 bis 5x. Wichtig ist nur, dass du dranbleibst.

Du wirst in den ersten beiden Jahren und vor allem im ersten Jahr beträchtliche Fortschritte feststellen. Richtig gut wirst du mit 5 bis 10 Jahren Boxerfahrung und Herzblut. Beginne möglichst früh (z. B nach einem Jahr Boxen) mit Amateurwettkämpfen.

Und halte immer dein Ziel vor Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

XxRyuXx1
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort aber danke

Wenn du berühmt werden willst investierst du deine Zeit lieber in Tik Tok. Es gibt so viele großartige Boxer, berühmt zu werden ist extrem schwer und diese Idee zu haben ohne überhaupt angefangen zu haben finde ich schon ziemlich arrogant...

Als erstes machst du ein Probetraining im Verein aus und wenns dir gefällt machst du einen Vertrag aus und gehst regelmäßig zum Training. Anfangs nicht so viele Stunden die Woche, sonst packst du es nicht und bist direkt demotiviert, steigere dich langsam. Wenn du dich bereit fühlst kannst du mit Sparring anfangen, wenn du im Sparring zurecht kommst und gut zurecht kommst kannst du deinen Trainer fragen, ob du deinen ersten Kampf haben darfst...

Das sind Schritte die viel Zeit und Anstrengung brauchen, also schaff erstmal das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

XxRyuXx1
Fragesteller

Hast recht danke

Je jünger du bist, wenn du mit dem Sport anfängst, desto höher sind deine Chancen erfolgreich zu sein. (Boxen kann man von 13 bis 39. Um aber wirklich zum Alter von 39 weiterkämpfen zu dürfen gibt es Sonderregelungen die Lizenzen betreffend. Da bin ich nicht mehr drin)

Wie lange du brauchst, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können, hängt davon ab, was du an Fähigkeiten und Talent mitbringst und wie gut und schnell du lernst.

Such dir einen Verein. Du musst reaktionsschnell sein und auch unter Stress und Druck konzentriert bleiben können. Nur Kraft alleine reicht nicht.

XxRyuXx1
Fragesteller

Danke 🙏 weiß was du meinst

Du musst auf jeden Fall stark werden Fang erst lieber an mit gewichte heben dann mit Selbstverteidigung dann mit Boxen (cooles emoji Trick 🤜🤛)

XxRyuXx1
Fragesteller

Danke 🙏🙏🙏🙏