Wie fändest du es, wenn deine Schwiegermutter heimlich mit ihrem Notfallschlüssel in dein Haus kommt, um dich mit Essen und einem sauberen Haus zu überraschen?

10 Antworten

Es kommt sehr auf den Anlass an. Wenn ich gerade aus dem Krankenhaus komme und froh bin, mich einigermaßen um mich kümmern zu können, würde ich mich freuen.

Wenn sie es einfach so macht, ohne triftigen Grund, wäre es extrem übergriffig und ich würde den Schlüssel zurückfordern.

Übergriffig!

Wenn sie einen Schlüssel (nur) für den Notfall hat, gehe ich davon aus, dass sie diesen ohne Rücksprache auch nur im Notfall benutzt und sich ansonsten anmeldet.

Würde ich gut finden. Habe mich immer gut mit Chrissies Mutter verstanden. Sie hatte immer helfende Worte für mich in meiner schweren Zeit. Aber leider sind ihre Eltern vor 12 Jahren bei einem unverschuldeten Unfall ums Leben gekommen.

Übergriffig ist hier wohl das richtige Wort.

Für mich ist das ein No Go und ich habe das auch schon erlebt. Der Schlüssel wurde auch benutzt um Freundinnen unser Haus zu zeigen.

Fazit: meine Schwiegermutter hat keinen Schlüssel mehr!

OlivioRod  13.04.2024, 22:30

Richtige Entscheidung

Einerseits fände ich es nicht so gut wenn sie ungefragt bei mir eindringt anderseits fände ich es auch rührend das sie mich überraschen will