Wie fällt Asics aus?

5 Antworten

Das Problem ist, dass ca 50% aller Menschen falsche Schuhe tragen. Meist zu kleine Schuhe. Deshalb haben viele Zehfehlstellungen. Vertraue daher nicht auf das Urteil der Leute von denen du die Füße nicht gesehen hast :-D

Ich kann Dir nur sagen ASICS fällt i.d.R. kleiner aus. Wahrscheinlich liegt es daran da es Japanische Schuhe sind. Ich habe üblicherweise 44,5 und trage bei ASICS 46.

Und nein, ich habe keine Zehfehlstellungen ;-)

Es sollte am Großen Zeh immer eine Daumenbreite Platz sein wenn du dich im stehen bückst, oder auch wenn du den Fuß im Schuh nach vorne bis zur Zehenkappe schiebst und versuchst den Daumen hinten am Fuß reinzulegen. Es sollte nicht mehr Platz an der Ferse sein als eine Daumenbreite.

Hallo, Asics -Schuhe fallen in der Regel etwa eine Nummer kleiner aus. Das ist zumindest meine Erfahrung bei Jogging-Schuhen von dieser Marke.

frage99
Fragesteller

danke! :)

frage99
Fragesteller

danke! :)

Ich trage normalerweise Größe 44.  Vor knapp einem Jahr habe ich mir Tennisschuhe von Asics in einem Fachgeschäft gekauft:  Größe 46.5!!!

Jetzt habe ich mir ein Paar Gel Sneakers von Asics bestellt, vorsichtshalber in 44 und in 46.5 - die 44er viel zu klein, der 46.5er passt genau.

So allgemein kann man das nicht sagen, es gibt ja viele Modelle bei Asics. Der Gel Lyte zum Beispiel fällt eigentlich so aus, wie man es gewohnt ist.

Die Laufmodelle, kann man rugih eine halbe oder eine ganze Nummer größer nehmen, gerade wenn man mit dickeren Socken läuft.

Ich habe diese Gel-Lyte: http://ow.ly/uyZQ309mGK2

Ich mag Asics total. Die richitgen Lauschuhe, kann man ruhig eine Nummer größer kaufen, aber bei den normalen Modellen, gibt es kaum Variationen in den Größen und man kann sie passgenau kaufen.