Wie esst Ihr euer Magerquark?

7 Antworten

Ich mach ein bisschen Zimt und Honig rein für den Geschmack, und dann noch etwas Milch damit die Konsestenz angenehmer wird.

Ich mach immer Früchte rein und nein, Extra Zucker tu ich nicht mit hinein.
Was du alternativ machen kannst ist Naturjoghurt daruntermischen dann ist der Quark auch nicht mehr pappig.

hab mir hin und wieder obs reingeschnitten oder bissl marmelade (light).

4RyuIT
Fragesteller

light muss nicht sein ich bin kcal überschuss :)

Quark gibts hier nicht.

Topfen verarbeite ich nur in peodukten weil ich drn Geschmack echt nicht mag

Skry ess ich mit beeren oder dickeremkompott

4RyuIT
Fragesteller

habe schon oft gelesen dass welche Skyr essen. Wobei ich das in meiner region noch in keinem Laden gefunden habe :(
(Komme aus der schweiz)

Nill  23.05.2022, 08:14
@4RyuIT

Hier in österreich vertreiben das die supermärkte mit der eigenmarke und es gibt sogar schon vegane varianten

Gibt aber nur im 400 - 500g becher

Is ziemlich praktisch 1 becher skry und 1 fruchtikus und schon hab ich für 2 tage frühstück (manchmal tu i noch chia rein)

4RyuIT
Fragesteller
@Nill

ok, dann schau ich mal in etwas grösseren Läden. Möchte das mal probieren.

Ist das denn von Konsistenz gleich oder mehr wie Jogurt?

Und wie ist der geschmack? Süsslicher als magerquark?

Nill  23.05.2022, 08:18
@4RyuIT

Etwas dicker als jogurt mehr wie griechisches

Ich hab noch nie quark gegessen das gibt es in österreich nicht

Kräuter, Gewürze haben keine Kalorien, geben viel Geschmack.

Salz und Pfeffer. Paprika fein würfeln. Gurke raspeln.

Erdbeeren reinschnibbeln. 1/2 Geriebener Apfel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4RyuIT
Fragesteller

Ich will auf viel kcal kommen :)

Esse ca. 3800kcal am Tag

Glueckwunsch49  23.05.2022, 08:13
@4RyuIT

Na dann Zucker, Marmelade, Honig, Bananen, Weintrauben etc. Klopp rein was dir schmeckt!